Kann eine Heißklebepistole anfangen zu brennen, wenn man diese vergisst auszustecken?

3 Antworten

Eine gute, den hierzulande geltenden Vorschriften entsprechende nicht, sofern kein defekt vorliegt. Bei billigen, vor allem China-Importen ist das durchaus möglich.

Allerdings kann sich ggf. umgebendes Material anfangen zu brennen, wenn da etwas leicht entflammbares herumliegt. Daher sollte man dennoch immer darauf achten, sie auszustecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
verreisterNutzer  23.11.2020, 18:49

Der beste Schutz gegen unliebsame Überraschungen ist und bleibt aber die Abschaltung sämtlicher Gerätschaften derlei Artung , wie auch Waschmaschinen , Trockner , Öfen/Herde und Heizgerätschaften vor verlassen der Räumlichkeiten , und damit fehlender Überwachungsmöglichkeiten .

Theoretisch schon aber eher unwahrscheinlich

Genauso mit dem Toaster und dem Wasserkocher, es kann passieren aber das ist unwahrscheinlich. Sowas passiert nur bei Vollmond.