Kann eine flamme durch einen schlauch in die gasflasche(50 BAR) gelangen?

2 Antworten

Der Druck macht der Flamme normalerweise nichts aus, höchstens die Fließgeschwindigkeit des Gases. In den meisten Fällen ist es aber so, dass die Flamme das Gas und den Sauerstoff aus der Luft braucht, um zu brennen. Der Sauerstoff aus der Luft kann natürlich nicht in den Schlauch und erst recht nicht in die Flasche rein. Sonst würden ja alle Butan/Propan-Campingkocher sofort in die Luft fliegen, wenn man sie zündet.

Eine Flamme benötigt einen Brennstoff und Sauerstoff. Der Sauerstoff wird dem Brennstoff erst im Brenner zugemischt, somit kann es weder im Schlauch noch in der Flasche eine Flamme geben.

Mit Edding beschriebene Glasflaschen zurückgeben?

Hey,

Für unseren Ball wollen wir als Deko Glasflaschen mit Edding beschreiben. Allerdings ist auf die Glasflaschen Einsatz, also Pfand. Bekommen wir das auch zurück, wenn wir die Flaschen mit wasserfestem Edding beschrieben haben? (eh nicht allzu viel draufgeschrieben!) Das ist wichtig, weil das Ballkomitee jeden Cent gebrauchen kann^^ : /

Danke :)

...zur Frage

Sclaverand Ventil- luft geht nicht rein?

hey, habe an meinem hinterrad ein sclaverand ventil und eigentlich auch die passende luftpumpe dafür. habe diese kleine Mutter schon aufgedreht, Pumpe drauf und hab angefangen zu pumpen. Jedoch geht die Luft nicht in den Schlauch rein. Ich komme direkt auf 1-2 bar mit einem mal pumpen... Denke der Druck ist dann zwischen Ventil und Luftpumpe oder so... Wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Könnte man einen auf 20 bar aufgepumpten autoreifen mit Ventil und Schlauch als Pressluftflasche zum Tauchen in Baggerseen verwenden?

...zur Frage

An meiner Vaillant Heizungstherme scheint zu wenig Druck anzuliegen, die Störlampe leuchtet. Wie kann ich Wasser nachfüllen?

Es werden null Bar angezeigt und die Flamme zündet nicht. Direkt unter der Therme befindet sich dieser gelbe Schlauch. Funktioniert das darüber? Hab ihn probeweise mal aufgedreht, es tut sich aber nicht wirklich was. Wie lange dauert das Nachfüllen denn ungefähr?

Bilder: http://imgur.com/a/NS0IY

...zur Frage

Tara-Gewicht einer Propan/Butan Gasflasche -mit oder ohne Schutzkappe?

Ist das auf einer grauen Propan/Butan Gasflasche aufgedruckte bzw. eingeprägte Tara (z.B. 5,9 kg) mit oder ohne der roten Schutzkappe und Bügel zu verstehen?

Ziel: ich will durch Wiegen ermitteln, wieviel Gas noch drin ist.

Oder kann mir alternativ jemand beantworten, dass es auf das geringe Gewicht der Schutzkappe gar nicht ankommt, weil man die Flasche eh nicht ganz leer machen kann.

...zur Frage

Ist diese Gasflasche für Schweißgas geeignet?

Diese handliche Gasflasche habe ich geschenkt bekommen und würde sie gerne mit Argon befüllen, um sie auf Montage zu nehmen. Probehalber habe ich bereits wenige Bar eingefüllt und geschweißt. Was mir auffällt, ist einerseits der Sechskanntkopf (Pfeil) und die merkwürdige Größe von 13,4 Liter. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?