Kann eine Beziehung bestehen wenn beide dual studieren?

3 Antworten

Das liegt natürlich nur an euch BEIDEN selbst und an eurer Beziehung.

Es gibt Beziehungen die halten ewig, auch wenn sich die beiden nur wenige Male im Jahr sehen.

Und es gibt Beziehungen, die gehen schnell kaputt, wenn für einen oder für beide ein neuer Lebensabschnitt beginnt, man neue Leute kennenlernt und der „alte“ Partner uninteressant wird.

Kommt darauf an wie ihr mit dee Situation umgeht. Wenn ihr beide immer daran arbeitet kann es sicherlich funktionieren. Aber es müssen beide.

Fernbeziehungen können sehr gut funktionieren, wenn die Kommunikation stimmt, man sich nicht vom Partner abhängig macht und sich regelmäßig sieht. Anderthalb Stunden ist ja auch nicht wirklich weit weg. Mein Freund und ich waren 9 Monate lang über 3 Stunden Fahrt getrennt und konnten uns so alle 10 Tage mal für 4 Tage sehen, da ich auch am Wochenende gearbeitet habe. Hat auch funktioniert. Vertrauen und Kommunikation ist das wichtigste, in einer normalen Beziehung und in einer Fernbeziehung noch mehr.