Kann eine Autobatterie auch im Stand aufgeladen werden,wenn der Motor einfach eingeschaltet ist?

9 Antworten

In gewissen Grenzen, ohne zusätzliche Verbraucher, ja, das wird sie, langsam aber ja. Allerdings ist es eine irrsinnige Verschwendung von Treibstoff und dadurch bedingt umweltschädlich. Zudem wirst Du nie wissen, ob sie nun voll ist, oder noch länger laufen muss. Nimm ein Batterieladegerät für solche Dinge.

Nein da ist die Ladung zu gering , hab so was gestern nur im Standgas mit Standlicht gemacht weil ich in der Kälte warten musste schon bei sehr leichten Gas wurde das Licht heller und somit wurde da auch geladen was im Standgas nicht so viel Leistung bringt die schon das Standlicht des PKWs auffrisst   . 

Ab 1100-1200 U/min wird erst richtig aufgeladen im Stand eher nicht  . 

Bei niedrigen Drehzahlen, zum Beispiel wenn der Motor im Leerlauf läuft, sinkt die von der Lichtmaschine erzeugte elektrische Leistung. Ist die im Fahrzeug benötigte Leistung der eingeschalteten Verbraucher höher, wird die Differenz aus der Fahrzeugbatterie entnommen, im umgekehrten Fall wird die Fahrzeugbatterie geladen. 

Um Überladung der Starterbatterie zu vermeiden, wird die abgegebene Spannung durch Zusatzeinrichtungen in der Höhe begrenzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine

Hallo, 

ja ..sie wird auch im Stand aufgeladen. Aber da musst du den Motor mindestens eine Stunde laufen lassen. Es geht wesentlich schneller wenn du ein paar Kilometer fährst. 

VG

ie lange hält eine Autobatterie im Stand unter Last?

Wie lange hält eine Autobatterie wenn man z. B. steht den Motor aus hat und Radio hört, sein Handy lädt oder eine Kühlbox dran hat. Ich weiß es hat alles mit den Geräten zu tun die angeschlossen sind aber einen Durchschnittswert sollte es ja denke ich mal geben.

Danke und LG

...zur Frage

Wird die switch aufgeladen in der Docking station?

Wird sie aufgeladen in der Dockingstation wenn sie ausgeschaltet ist oder eingeschaltet?

...zur Frage

Autobatterie im Stand laden (Wie lange)?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist, wie lange muss ich mein Auto im Stand laufen lassen damit die Batterie wieder voll aufgeladen ist?

Er steht in der Garage, und fahren geht nicht weil er nur im Sommer gefahren wird.

Die Batterie ist deshalb vom stehen leer geworden, und da ich eine Tiefentladung unbedingt vermeiden muss (Hatte letztes Jahr deshalb eine kaputte Batterie) muss ich sie jetzt laden

Und über eine Steckdose laden ist auch keine Option weil die gibt es is der Garage zwar, allerdings wird die auch nur über einen kleinen mobilen bezin motor betreiben kommt sich also aufs selbe

Lg Heinrich

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

Wie lange hält die Autobatterie, wenn man laut Musik hört und der Motor aus ist?

Mein Auto hat keinen Subwoofer oder ähnliches.

...zur Frage

Physik Autobatterie?

Eine Autobatterie hat 12V und hat über 44h 1A ausgestrahlt.
Wie lange würde sie halten wenn der Motor aus wäre? Wie viel Joule hat sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?