Kann ein Schuster die ungleichmäßig abgetragenen Sohlen von Sneakern wieder gleichmäßig schleifen?

3 Antworten

Hallo!

So ein richtiger gelernter Schuster bzw. Schuhmacher, der das noch von der Pike auf gelernt hat und ein Handwerker vom alten Schlag ist, dürfte das technisch und vom Können her auf die Reihe kriegen. Aber davon gibt es leider nicht mehr viele.

Was sich heute "Schuster" schimpft, ist in der Regel Mister Minit oder irgendein Lädchen, das nebenher noch Schlüssel nachmachen kann und Stempel bezieht usw., das schafft so etwas ebensowenig wie die Schusterbuden auf Jahrmärkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Sneaker gibt es Spezialisten, die sich auf die Reparatur von solchen Schuhen spezialisiert haben.

https://sneaker-rescue.de/

Da kannst Du unverbindlich anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ne, Kunststoff kann man nicht abschleifen