Kann ein Rosenköpfchen einen Katzenangriff überleben?
Hallo zusammen, am 26.12. ist mir mein Rosenköpfchen entflogen. Haben ihn überall gesucht bis in die Nacht rein. Am nächsten Tag als es hell wurde sind wir wieder los, leider ohne Erfolg. Nachmittags hab ich dann einen Haufen Federn gefunden, es sind 100% seine😭. Von Blut aber keine Spur. Meint ihr er könnte der Katze entwischt sein??? Ich suche ihn immer noch und will die Hoffnung nicht aufgeben . Danke für eure Antworten.
1 Antwort
Je nachdem wie er erwischt wurde, könnte er zumindest den Angriff viellieicht überlebt haben, jedoch sind Katzenbisse sehr gefährlich, und da es auch nachts mittlerweile ziemlich kalt ist, zählt jetzt jede Minute. Ihr könntet probieren über das Handy Gezwitscher von seinen Artgenossen abspielen zu lassen, und auch etwas Hirse noch zum anlocken mitnehmen .Ihr könnt euch eine Falle bauen (am besten Hilfe dazuholen) Denn ich denke allzulange wird der kleine draußen bei der Kälte nicht überleben, und ihr wisst auch nicht ob er nicht wirklich verletzt ist
Ansonsten schau vielleicht mal bei Facebook, wenn er wirklich verletzt war, wurde er vielleicht schon gefunden und an ein Tierheim oder eine Pflegestelle abgegeben
Ich bin am verzweifeln, weiss nicht wie ich damit fertig werden soll dass mein Kleiner nicht mehr da ist, bin nur noch am heulen😭😭😭. Es sind jetzt vier Tage dass er entflogen ist und ich weiss nicht ob ihn eine Katze erwischt hat, oder ein Greifvogel, oder ob er jemandem zugeflogen ist.....es ist kaum noch auszuhalten nicht zu wissen was passiert ist. Ich mach mir solche Vorwürfe vielleicht nicht genug gesucht zu haben....
Danke Skyla. Das mit dem " Handy Gezwitscher" haben wir auch schon gemacht😞, ich hatte ihm einen Pfiff beigebracht, auf den er immer geantwortet hat und dann sofort kam ( im Haus). ....