Kann ein Reparaturservice Handydaten sehen?

3 Antworten

Ich denke sie werden dich danach fragen da sie es grundsätzlich immer tun. Aber wenn sie in Bilder rein gucken könntest du Anzeige erstellen

nuclearqueen
Fragesteller

Kann ich bei sowas nicht einfach nein sagen?

Gomze  15.10.2015, 20:46

klar kannst du...musst aber gucken wie sie reagieren

Ja, jeder mit etwas Ahnung kann auf die Daten zugreifen und sogar gelöschte Daten wiederherstellen. Daher muss man sich immer Fragen wem man sein Gerät mit Datenträger überlässt. Gerade als weibliche Person, die es an eine männliche Person aus dem Bekanntenkreis überlässt. Da könnte es interessierte "Spanner" geben.

Auf einem Telefon sollte man generell keine zu privaten Dinge haben. Auch Passwörter sind so oder so nicht sicher auf einem Smartphone. Aus vielen Gründen ist das Smartphone die unsicherste Plattform überhaupt. Ich hole damit nicht mal mehr E-Mails ab oder gebe ein WLAN Passwort ein. Aber das ist ein anderes Fass, was hier nicht aufgemacht werden muss ;-)

LegoMindstorms1  07.02.2017, 16:55

Nur Quatsch labern hmm?

FloTheBrain  07.02.2017, 23:24
@LegoMindstorms1

Ich empfehle dazu mal die Vorträge auf den letzten CCC's zum Thema.

Dann kannst du anfangen die Punkte nacheinander zu streichen, die du für Quatsch hältst.

Wenn die gut sind, brauchen die gar keinen Code!

Klar können die Deine Daten sehen, wenn sie denn wollen!

LegoMindstorms1  07.02.2017, 16:55

Da gebe ich dir Recht ich finde dies einfach unlogisch wie die immer nach einem Code/ Pin fragen obwohl dies irrelevant für die Reperatur ist.