Kann ein Plastikventilator über nach überlasten und Feuer fangen?

4 Antworten

Ist mir noch nicht passiert, schlafe in sehr warmen Sommernächten auch immer mit angeschaltenem Ventilator. Habe dann aber auch immer das Fenster auf, ist das vermutlich noch unwahrscheinlicher dass so etwas passiert.

FameMelli  14.05.2015, 23:05

ist dann vermutlich ...*

Ich frag jetzt nicht, was das bewirken soll, zumal die Temperaturen erstens noch niedrig sind und zweitens unter der Bettdecke ein Ventilator nix bewirkt ;-)

Wenn der Miefquirl ein Prüfzeichen für Dauerbetrieb hat, wird kaum etwas passieren (von der Stromrechnung abgesehen)

Falls nicht, gibt es wie bei allen elektrischen Geräten ein Problem, wenn sie nicht unter Aufsicht betrieben werden - und wenn Du schläfst, kannst Du halt keine Aufsicht haben

hm theoretisch bestimmt...

praktisch...eher unwahrscheinlich... ich hab auch schon oft mit laufendem Ventilator geschlafen...

hab inzwischen aber einen mit nem Timer...sodass der nach z.B. 2 h automatisch ausgeht...dann liegt man nicht die ganze Nacht im Zug...

gebrauchanweisung nicht gelesen und weg geschmießen? lass lieber fester auf