Kann ein PC Reset Grafikprobleme beheben?
Moin,
ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Performance meines PC´s. Zum Beispiel habe ich in Red dead Redemption oder GTA im schnitt 45 FPS. Und das mit meiner RTX 2060. Vor ein paar Jahren lief die Performance in den Spielen deutlich besser. Könnte es sein, dass mein PC mit den Jahren einfach nur schlechter geworden ist oder liegt es vielleicht an einer zu vollen Festplatte C? Auf der habe ich nämlich nur noch 10GB frei. Könnte also eine Zurücksetzung des Systems zu einer besseren Performance führen?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Das kommt auf die Ursache an. Ein Hardwareproblem löst du nicht mit einem Reset.
Dann probiere es aus. Das die Performance im Laufe der Jahre schlechter wird, ist völlig normal. Spiele haben Updates die höhere Anforderungen stellen.
Eine RTX 2060 sollte aber ausreichen, wobei die Ursache auch z.B. in einer langsamen Festplatte gesucht werden könnte, zu wenig Arbeitsspeicher. Infos zur CPU fehlen.
Die zu volle Festplatte könnte ein Problem ein. Eine Zurücksetzung bringt da insofern was, wenn dadurch dauerhaft mehr Speicherplatz vorhanden ist.
Könnte vieles sein. Würde es mir tatsächlich super gern mal in Echt ansehen.
Hast du Programme die auf AutoStart sind und im Hintergrund laufen? AutoStart ausschalten und sie lieber manuell öffnen.
Ansonsten wäre das für mich eher ein Hardware Problem. Vielleicht tatsächlich die Grafikkarte. Hast du ein billiges Netzteil oder ein Gutes? Ich würde erstmal aufräumen auf dem PC (Also Speicher freimachen, unnötige Programme deinstallieren etc) und dann ggf. gegentesten. Vielleicht hat ein Kumpel von dir noch nen PC an dem man gegentesten kann.
Ich hoffe du findest das Problem raus.
Die Hardware sollte noch funktionstüchtig sein. Ich habe jedenfalls keine Mängel festgestellt.