Kann ein Muskel platzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also theoretisch ist das "Platzen" des Muskels "möglich", auch dieser befindet sich in einer Faszie, also ein Muskelhülle. Wenn ich dir jetzt mit ner dicken Nadel in den Muskel einsteche und mit Pressluft reinpumpe, platzt auch diese (bzw. reisst auf) .

Normalerweise ist das nicht möglich, und passiert auch nie. Der Mann, den du meinst, hat eine Infektion bekommen, weil er seine Anabolikaspritzen nicht richtig desinfiziert hat. der Bizeps und das umliegende Gewebe entzündete sich, dadurch kam es zu einer großen Blutung sowie Flüssigkeitseinlagerung. Sie mussten ihm einen großen Teil seines Bizeps rausschneiden.

Wens interessiert, das Vid.

Gruß