Kann ein Logopäde mir beibringen das r zu rollen ( es zu lernen)?

4 Antworten

Hach ja... Logopädie... Ich war da auch mal, weil ich zu viel gelispelt hab... Und ich generell kaum reden konnte... bisschen zungen training und dies und das und das lispeln ist weg, aber das R zu rollen hat man mir auch nicht beigebracht, das hab ich mir selbst beigebracht :)

Du kannst alternativ auch "Bedötchen" wiederholen und jedes mal etwas schneller aussprechen. Automatisch sagst Du dann "Brötchen" mit gerolltem "R".