Kann ein Liebeslied so hart sein?

4 Antworten

Nein, das ist eindeutig ein Verstoß gegen die Genfer Liebeslied-Konvention!!1!

Wieso sollte ein Liebeslied immer ruhig und mit Klavier sein? Liebeslieder sind Lieder in denen es um Liebe geht, mehr nicht. Der Begriff sagt rein gar nichts über die Musik aus.

Liebeslieder können übrigens noch deutlich härter sein. Wenn ich präsentieren darf: Ein Black Metal Liebeslied^^

https://youtube.com/watch?v=pLPk8vRfp9s

Askshark
Fragesteller

Danke, klingt cool :)

Wirklich "hart" ist das ja jetzt nicht...Tears Don't Fall von Bullet for My Valentine könnte man auch als "Liebeslied" sehen, je nachdem was man in den Text hinein interpretiert...Liebeslieder müssen nicht immer ruhig sein ^^ genauso ist es doch auch mit der Liebe - die kann auch wehtun

Askshark
Fragesteller

Danke ja du hast Recht, liebe tut sehr doll weh, dass es mich fast umbringt :( wie gut dass ich nicht verstehe, was die da singen :(

Ja klar, ist halt Rock'n'Roll - gibt auch Metal-Lovesongs

Askshark
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Hallo Askshark,

Ja, das ist wirklich ein Liebeslied. Oder wenigstens halbwegst :) er singt da doch eindeutig im Refrain:

"Du bist es, was ich liebe? Aber liebt sie mich? Wenn du mich nicht liebst, bin ich traurig. Ich weiß, es ist nicht sinnvoll. Weil ich dich liebe. Lasse mich nicht singen, während ich vergebens warte. Ich denke aber, dass sie alleine ist."

Liebe Grüße Spiesser05