Kann ein Kaugummi schlecht werden? Bzw. gibt es ein Verfallsdatum für Kaugummis?

3 Antworten

Wenn er eingepackt ist dann nicht. Wenn du ihn kaust und dann wieder einpackst trocknet er aus. Dann kannst ihn schlecht essen und er verliert Geschmack.

so weit ich weiß kann ein kaugummi nicht schlecht werden ich bin mir aber nicht ganz sicher

Irgendwann werden die hart und brüchig - aber vergiften wird man sich damit nicht :-))

Sollte man im Flugzeug Kaugummis kauen?

Kaugummis kauen um den druck auszugleichen. Aber i-wann schmeckt der Kaugummi nicht mehr wo hin dann?

...zur Frage

Warum verursachen zuckerfreie Kaugummis Durchfall?

Ich hab heute 20 zuckerfreie Extra Kaugummis gekaut UND geschluckt. Zuerst bekam ich Blähungen und jetzt nach dem Abendessen Durchfall. Auf der Verpackung steht, dass die Kaugummis bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Aber wieso ist das so? Passiert das nur mir? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Entsteht Durchfall von zu viel gekauten Kaugummis?

Kaugummis werden ja lediglich gekaut und gelangen nicht in den Körper. Lediglich geringe Anteile der Inhaltsstoffe werden über den Speichel geschluckt. Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie es sein kann, dass der übermäßige Konsum von KAUgummis abführend wirkt. Wie viele Kaugummis sind denn übermäßig viele und wie können geringe Mengen an Süßstoffen eine derart starke Wirkung entfachen? Ich habe heute über den Tag verteilt 24 zuckerfreie Kaugummis gekaut und schätzungsweise zwei oder drei davon auch aus Versehen geschluckt. Jetzt habe ich sehr, sehr weichen Stuhlgang und frage mich, wie das von so wenigen Kaugummis ausgelöst werden kann, wenn diese gar nicht wirklich IN den Körper gelangen. Wie geht das? Sind 24 Kaugummis übermäßig und kann diese Menge Durchfall verursachen, wenn man sie nacheinander kaut? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Von Kaugummi Kauen übel ...?!

Immer wenn ich länger wie zehn minuten Kaugummi Kaue wird mir voll komisch und auch übel /schlecht !!!!?!? Nachdem ich den Kaugummi dann wieder raus gemacht hab wird es besser .... Da ich keinen kenne der das gleiche Problem hat wie ich wollte ich euch fragen ob jemand von euch das auch hat oder weiß wieso das so ist .

Ps: Diie Kaugummis sind immer noch haltbar und es ist bei allen Kaugummisorten !! Danke schonmal im Vorraus :))) Ich weiß das es seltsam ist :)))

...zur Frage

Sind Kaugummis oder Süßigkeiten erlaubt, sie mit ins Flugzeug zu nehmen?

Hi,

Also mit ins Handgepäck. Darf man so Sachen wie Süßigkeiten oder Kaugummis mitnehmen? Wie sieht es mit Getränken aus?

Mfg

...zur Frage

Nebenwirkungen von Nicorette-Kaugummi zur Raucherentwöhnung?

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und bin auf Nicorette-Kaugummis gestoßen. Wisst ihr, ob man die Kaugummis problemlos kauen kann oder können Nebenwirkungen wie Unverträglichkeit auftreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?