Kann ein iPad ein Laptop ersetzen hmm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Nein

Nein, zumindest nicht zum gleichen Komfort. iPadOS ist verglichen mit MacOS einfach häufig zu umständlich, wenn es ums wirkliche Arbeiten und nicht nur um Freizeitbeschäftigung oder vielleicht noch Mitschreiben geht. Vor allem die Office-Programme von Apple und Microsoft sind meiner Meinung nach auf dem iPad gruselig zu bedienen und sehr stark beschnitten im Funktionsumfang. Wobei es hier mit Softmaker Office eine gute Alternative gibt. Auf der anderen Seite gibt es Arbeitsbereiche, zum Beispiel eben handschriftliches Schreiben, für die das iPad natürlich prädestiniert ist. Wie so oft bei Apple ist alles darauf ausgelegt, dass man am Ende des Tages am besten beides hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jein. In der Schule vermutlich schon, außer du willst klassische Computerspiele spielen oder fortgeschrittenere Softwares nutzen, für die man ein Desktop Betriebssystem benötigt. Möchtest du jedoch nur so Office/Schulzeugs machen, wie Word, Excel, Mitschreiben, im Internet recherchieren, reicht ein Tablet völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich schreibe lieber am Laptop als am iPad, vielleicht hole ich mir aber trotzdem bald eins für die Schule einfach damit meine Sachen ordentlicher sortiert sind.