Kann ein Hohlkreuz schlimmer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückenmuskulatur muß gestärkt werden,damit sich die Wirbelsäule nicht noch mehr krümmt.Die erste Übung,die man machen kann ist:stell dich an die Wand,die Fersen bis ran an die Wand.Wenn du dann spielend die Hand zwischen Rücken und Wand bekommst,dann hast du ein Hohlkreuz.Drücke jetzt deinen Rücken an die Wand.Mit mehrfacher Übung wird de Abstand geringer.Weg geht das Hohlkreuz davon nicht aber es wird beweglicher.Vom Physiotherapeuten erfährst du noch mehr Übungen.

klasse, danke =)

0

Im Alter wird leider vieles schlimmer. Es gibt Turnübungen da kannst Du etwas vorbeugen..LG

Ja, kann schlimmer werden! Worans liegt weiss ich nicht! Aber geh zu einen Physiotherapeuten! Gibt spezielle Turnübungen!

erektion vermeiden

Fahre regelmäßig rennrad und immer wenn meine hautenge radhose anziehe bekomme ich schon eine leichte erektion. wenn ich dann auf dem rad sitze und die beine immer aneinander reiben wird die erektion immer schlimmer. woran liegt das und wie kann man das vermeiden? liegt es vielleicht an den speziellen stoff da man ja auch keine unterwäsche darunter trägt?

...zur Frage

Kann man gegen Hohlkreuz was machen?

Hallo ich bin 15 und weiblich,

Ich hab ein Hohlkreuz. Wenn ich länger stehe tut mein Rücke unten total weh. Und jeden morgen (also nur Wochenende und Ferien) wenn ich eig. länger schlafen könnte, muss ich tdem schon um 9Uhr aufstehen, weil ich wegen den Schmerzen aufwache und nicht mehr schlafen bzw. liegen kann. Es tut immer da weh wo das Hohlkreuz ist, also bei der Nierengegend so... Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich machen, dan´mit das nicht schlimmer wird? Soll ich zu Arzt (wenn ja zu welchem?) oder ist das nicht nötig?

LG

...zur Frage

Wie verhindere ich die Erkältung?

Mir ist aufgefallen ,dass ich leider langsam krank werde ! Seid heute morgen spüre ich leichtes kratzen im Hals (wird stündlich schlimmer) und ich glaube ich kriege auch schnupfen. Das was mich aber am meisten stört sind die Kopfschmerzen. Noch ist sie im Anfangsstadium :) aber es wird bald bestimmt schlimmer ! Was kann ich tun ??

...zur Frage

Können Depressionen mit der Zeit schlimmer werden, wenn man nichts gegen sie unternimmt?

...zur Frage

Hohlkreuz beim reiten

Was für Übungen gibt es um ein Hohlkreuz zu vermeiden? Ich habe eine Reitschülerin, die ein sehr starkes Hohlkreuz beim reiten macht. Wir sind dabei mit einer Sitzlonge das ganze zu verbessern. Sobald sie sich anstregend gerade zu sitzen, fällt sie in ihn Hohlkreuz (vor allem im Leichttraben). Was für Übungen kann man dagegen tun? Sie reiten schon über 10 Jahre so und kämpft gegen das Hohlkreuz. Ich denke, dass das auch am Pferd liegt (Pferd läuft von sich aus sehr wenig, man muss sehr viel treiben). Mir ist auch aufgefallen, dass evtl. der Sattel zu klein für sie ist, so dass sie ihren Schwerpunkt nicht richtig sitzen kann. Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Kann man sein hohlkreuz loswerden?

Mich interessiert schon seit längerem ob man den sein hohlkreuz "wegtrainieren " kann.Eigentlich hab ich nie verstanden warum ich überhaupt ein hohlkreuz hab. Ich hab gedacht das kommt wenn man zu wenig bauchmuskeln hat und sich das becken dann nach hinten verschiebt..... Aber ich bin ziemlich gut trainiert und an meinen bauchmuskeln liegt es glaub ich auch nicht :P was kann ich dagegen machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?