Kann ein Hohlkreuz schlimmer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückenmuskulatur muß gestärkt werden,damit sich die Wirbelsäule nicht noch mehr krümmt.Die erste Übung,die man machen kann ist:stell dich an die Wand,die Fersen bis ran an die Wand.Wenn du dann spielend die Hand zwischen Rücken und Wand bekommst,dann hast du ein Hohlkreuz.Drücke jetzt deinen Rücken an die Wand.Mit mehrfacher Übung wird de Abstand geringer.Weg geht das Hohlkreuz davon nicht aber es wird beweglicher.Vom Physiotherapeuten erfährst du noch mehr Übungen.

klasse, danke =)

0

Im Alter wird leider vieles schlimmer. Es gibt Turnübungen da kannst Du etwas vorbeugen..LG

Ja, kann schlimmer werden! Worans liegt weiss ich nicht! Aber geh zu einen Physiotherapeuten! Gibt spezielle Turnübungen!

Was möchtest Du wissen?