Kann ein fingerabdruck durch ein anderen verwischt werden?

4 Antworten

also im fitness haben wir Spinds und ich hab vergessen welcher meiner war und habe bei ein schloss versucht zu gucken ob es meiner ist aber es gehörte nicht mir .... und am näschsten tag habe ich gehört von diesen spind wurde was geklaut und die polizei hat die finger abdrücke von dem schloss genommen und ich hab angst das ich jetzt verdächtigt werde

Solange die Deine Fingerabdrücke nicht gespeichert haben, weiß ja keiner, dass es Deine Abdrücke sind.

0
@Medienmensch

Leider haben sie an genau an diesen tag vor 1 stunde meine finger abdrücke genommen ich habe sehr viel pech :S

0

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube schon, dass man die beiden Fingerabdrücke auseinanderhalten und somit einzeln identifizieren kann.Die modernen Computerprogramme schaffen das schon allein anhand der Umrisse, die ja unterschiedlich sind. Ansonsten müssten beide Abdrücke ja absolut identisch übereinander liegen und das wird wohl niemand hinbekommen.

soweit ich weiß ..nein! vorraussetzung wäre natürlich , das dein abdruck direkt vom neuen abgedeckt wird und sofern keine randerscheinungen deine abdrucks zu erkennen sind wird es wohl kaum möglich sein deine identität herauszufinden!

fingerabdruck datenbank

Hallo leute es gibt ja eine fingerabdruck datenbank nur ist meine frage angenommen jemand begeht eine straftat wird dabei nicht erwischt und die polizei nimmt später die fingerabdrücke an den gegenständen auf dann werden diese zur identifizierung weg geschickt und mit dieser datenbank verglichen.. der täter musste bis jetzt nur für den reisepass fingerabdrücke abgeben und noch nie für etwas anderes..

Besitzt die datenbank auch dessen fingerabdrücke?

besitzt die datenbank alle Fingerabdrücke?

Welche fingerabdrücke besitzt die Datenbank genau?

...zur Frage

Was machen Polizisten, wenn sie den Verdacht, wegen einem Fingerabdruck, auf Zwillinge legen?

Ich habe letzendes gelesen, dass eineiige Zwillinge den selben Fingerabdruck haben. Wenn eine/r der beiden ein Verbrechen begeht, wo die Polizei nur eine Spur durch Fingerabdrücke hat, können die Polizisten sich ja nicht sicher sein, weil es zwei Personen gewesen sein konnten!

Ausführliche Erklärung :DDD

...zur Frage

Beweismittel! Fingerabdruck

Wie lange können Fingerabdrücke auf Gegenständen drauf bleiben ?

...zur Frage

Beispiel Fingerabdruck?

Hallo ,

nehmen wir mal an, Person A verletzt Person B mit einen Messer, Person A verständigt die Polizei und teilt dieser mit, er habe Person B mit einem Messer verletzt.

Es gab sagen wir mal 10 Zeugen die es gesehen haben und etliche davon ihre Aussage gemacht haben.

Person A überreicht der Polizei das Messer, dass Verfahren wird gegen Auflagen eingestellt.

Der Schuldfähige der die Polizei selbst hinzuzog, ist dadurch nicht vorbestraft.

Müssen trotzdem zb Fingerabdrücke von dem Messer abgenommen werden als Beweis ?

Person A musste keine Fingerabdrücke abgeben!

...zur Frage

Fingerabdruck beim Einbruch

Ein freund von mir ist ihn eine offene Garage gegangen und hat was mit genommen aber hat seine Fingerabdrücke hinterlassen kann die Polizei was damit anfangen ?

...zur Frage

Wachsen Fingerabdrücke genau gleich nach?

Also wenn man sich zB an der Innenseite eines Fingers verletzt, wächst der Fingerabdruck dann genau so nach wie er war? (Beispiel Bild unten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?