kann ein energy Drink schimmeln?

3 Antworten

Also abgesehen davon das er schimmeln könnte finde ich eher bedenklich das er eine Woche in der Dose offen stand.

Wenn man solche Dosen öffnet (gilt auch bei Lebensmittel-Konserven) Oxidiert das Metall und gibt Giftstoffe ab.

Daher sollte man generell Offene Dosen nicht lange offen stehen lassen und lieber dann rechtzeitig umschütten.

Alles kann schimmeln. Wobei das zeug eigentlich Aggressiver als Bakterien ist und sogar Aluminum auflösen kann..

Spinni07
Fragesteller

ich rede nicht von Cola 😅

Ja, es besteht natürlich die Möglichkeit das auch ein Energy Drink schimmelt!

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du den Drink ja mal in ein Glas schütten, und dann riechen und schauen ob er schimmelt. Wenn alles damit in Ordnung ist kannst du ihn probieren.

Wenn er auch normal schmeckt ist alles okay, und du kannst ihn sorgenfrei trinken.

Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung