Kann ein Darmdurch unbemerkt bleiben, ist Selbstheilung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er kann bei unfähigen Ärzten leider 10-14 Tage unbemerkt bleiben, vor allem, wenn er von der Leber abgedeckt wird. Spätestens nach dieser Zeit stirbt man, weil die Darmbakterien auch den Magen und Dünndarm von außen angreifen. Eine Heilung ist nicht möglich.

Wird man noch rechtzeitig operiert, kann man Glück haben und überleben, verliert aber auf jeden Fall den vollständigen Dickdarm und viel vom Dünndarm und Magen.

acaron
Fragesteller

Aber man selbst würde doch extreme Schmerzen haben oder nicht unbedingt?

FabianPavian  11.05.2022, 23:29
@acaron

Ich spreche aus Erfahrung, aber nicht eigner Erfahrung.

Ja, man hat erst extreme Schmerzen und dann eine Art Taubheit, verliert aber vor Schmerzen das Bewusstsein, wenn einer versehentlich vor das Bett stößt, meint aber, man hätte keine Schmerzen ... Nicht jeder empfindet Schmerzen als Schmerzen.

acaron
Fragesteller

Meine Hausärztin hat in gewisser Weise bestätigt was du gesgat hast. Die Schmerzen können nach dem Durchbruch abklingen und in manchen Fällen so zumindets flasch gedeutet und als harmloser gesehn werden als sie sind. Sie hat ein Blutbild machen lassen und gab auf Grund der Entzündungswerte Entwarnung. Anscheinend habe ich diese Magen Darm Grippe irgendwie verschleppt und der Darm war dadurch extrem gereizt. Nochmal danke, ich war etwas besorgt weil mein Kollege von dem Darmdurchbruch seines Bruders erzählt hat.

Peace

Auch wenn das Loch sehr klein wäre...Bakterien aus dem Darm würden trotzdem in den Körper gelangen und damit in den Blutkreislauf. Das kommt einer Vergiftung gleich und eine Op ist nötig. Allerdings schon weit vorher! Also sollte Dein Zustand sich nicht verbessern...ab zum Doc!

acaron
Fragesteller

Ich habe noch noch nie solche Symptome gehabt, schon gar nciht für so lange Zeit, deshalb ist das für mich sehr unangenehm. Ich weiß gern was mit meinem Körper los ist. Normalerweise habe ich jeden Tag pünktlich 30 Minuten nach dem Kaffee Stuhlgang, fast wie Scheldon Cooper könnte man sagen. Diese Situation seit einer Woche verunsichert mich doch. Ich erhohle mich normalerweise von Erkältugnen die ich eher mal habe sehr schnell, manchmal innerhalt von 24 Stunden, das hier ist neu.

Danke für deine Antwort sie gibt mir etwas Sicherheit ;-)