Kann duschen nach Sex eine Schwangerschaft vorbeugen?

12 Antworten

Hey Du.

Auf diese Idee sind auch schon viele andere Mädels gekommen, in den letzten Jahrzehnten. Einige waren sogar der Meinung, daß das Spülen der Scheide mit Cola eine Schwangerschaft verhindern könnte - wobei sich die Mädels dann zusätzlich noch Pilze eingehandelt haben.

Das Sperma oder besser ausgedrückt, die Spermien-Flüssigkeit kannst Du schon gern versuchen, aus deiner Scheide herauszuspülen, allerdings suchen sich die Spermien selbst den Weg dorthin, wo sie hin möchten und hin wollen. Da hast Du leider keinen Einfluss mehr drauf.

Geh zum Frauenarzt - Pille danach sollte Dir weiterhelfen. Klingt bissl brachial, aber was Anderes bleibt wohl nicht.

Passieren kann echt alles. Kondome können schließlich auch mal reißen, trotz richtiger Anwendung.

Alles Gute und LG

HobbyTfz  10.01.2017, 09:15

Wenn die Pille fehlerfrei genommen wird braucht man keine Pille danach

ChloeSLaurent  10.01.2017, 18:02

Vollkommen richtig. Der Fehler lag bei mir - Ich hatte das mit der Pille beim nicht gleich überzogen und beim Schreiben nicht nochmal in die Frage rein geschaut. Konnte es dann nicht mehr ändern.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

LG

Haha nein, das geht nicht. Wenn du dich innendrin wäschst, wäschst du die wichtigen Bakterien weg. Ich hatte das Problem selbst schon mal, dass ich mich zu viel gewaschen hatte und das hatte sehr unangenehme Folgen. Niemals innen waschen!

WENN du schwanger wärst, dann wär es sowieso schon zu spät, die Spermien wären so tief drin, dass du da gar nicht mehr drankommst. Das Spülen würde also sowieso nichts nützen.

Du musst nicht so paranoid sein, die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, da wird nix passiert sein. ;)

Evtl. solltest du auch auf die Vöglerei vorübergehend fürs erste verzichten bis du dich kundig gemacht hast und wirklich ganz arg fest verstanden hast wie das mit den Bienchen und Blüchen funktioniert.

Haha, ja du kannst duschen. Und Haha, das Ausspülen würde auch etwas helfen. Aber Haha, es ist natürlich keine sichere Verhütungsmaßnahme.

Aber Haha, warum hast du denn überhaupt Angst? Denn Haha, wenn du die Pille richtig genommen hast, dann bist du auch sicher geschützt Haha.

MateuszRobert  10.01.2017, 01:30

Haha hilfreicher Kommentar! Haha du hast Humor! Haha

catchme15
Fragesteller

Nerv nicht

konzato1  10.01.2017, 01:51
@catchme15

Was bist du denn für eine undankbare Fragestellerin? Ich habe deine Antwort ausreichend und perfekt beantwortet. Ich habe nur den Humor erwidert, mit dem du angefangen hast.

Bussi

Hallo catchme15

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht,  dann  ist man  auch  in der  Pause  und sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Spermien, die einmal in der Scheide sind kann man, auch mit Duschen nicht mehr aufhalten

Liebe Grüße HobbyTfz