Kann Dumbledore wieder auferstehen?
Hey!
Ich habe gestern mit meiner Familie den Film Harry Potter Teil 7 Teil 2 geguckt und habe eine Frage:
Dumbledore stribt weil er es wollte, im 6. Band. Harry wollte im 7. Band sterben und beide waren in Kings Cross. Harry konnte wieder zurück in die Reale Welt. Aber hätte das Dumbledore nicht auch können?
Ich freue mich auf alle Antworten!
Liebe grüße
4 Antworten
Im Potterversum sterben Zauberer udn Hexen nicht einfach, Geister leben immer weiter. Aber nur bedingt mit Kontakt zu unserem Universum. Es bedarf großer Anstrengung kurz sichtbar zu sein.
Ergo hat Dumbledore so gut wie keine magische Macht mehr, und kann somit nucbt einfach einen Körper neu schaffen.
Und zu "einfach"... Ein Voldemort hat seine Seele ans Universum gebunden, die Horcruxe, hatte seine Macht, und benötigte viele Jahre und die Hilfe vieler Anhänger dazu.
Harry war hingegen niemals tot. Aber schwerst angeschlagen, an der Kippe dazu. Der tödliche Spruch der Seelen vom Körper löst, hat den Horcruxe in Harry getötet, den Teil an Voldemort in Harry und nicht Harry selbst aber damit dennoch schwer verletzt, fast getötet. Das war die Entscheidung. Harry hätte aufgeben, sterben können, oder durchbeißen. Warum ging das überhaupt so aus? Weil der Elderstab Harry gehorchte, ihn nicht umbringen wollte. Somit hat Voldemort selbst seinen Horcrux zerstört, mit dem er Harry hätte übernehmen können, wäre ihm nur bewusst gewesen, was da ist.
Harry konnte nur deshalb wieder zurück weil eigentlich nur der Horcrux in ihm zerstört wurde.
Ausserdem hatte er den Stein der Auferstehung (von den Heiligtümern des Todes) den er kurz vorher im Schnatz gefunden hatte. Bei ihm hat er auch normal gewirkt da er nur ganz kurz tot war und seine Seele noch nicht weg war.
Dumbledore war ja schon ein Jahr Tod. Er kann somit nicht wieder kommen. So mächtig war selbst er nicht. Das was Harry gesehen hat war auch nicht Dumbledore sondern eher sein Geist der genau so lange gewartet hat bis Harry kommt damit er ihm alles erklären kann. Nachdem Harry wieder weg war, war es auch Dumbledore.
Das Harry könnte Leben weil nicht er gestorben ist, sondern der Teil von Voldemorts Seele der in ihm gesteckt hat. Das hatte Dumbledore nicht.
Harry war ein horkrux und diesen teil hat Voldemort getötet. Und genau das war Dumbledore nicht!