Kann die Tinte eines Schwangerschaftstests verlaufen?

3 Antworten

Kontrolllinie und Testlinie müssen beide innerhalb der im Beipackzettel vermerkten Ablesezeit erscheinen. Wenn die Kontrolllinie erst Stunden später auftaucht, sollte von einem defekten Test und folglich einem ungültigen Ergebnis ausgegangen werden.

Am Besten führt deine Freundin noch mal einen neuen Test durch, entweder einen digitalen, mit unmissverständlicher Ergebnisanzeige in Worten oder einen von einer ganz anderen Marke (facelle vom Rossmann ist sehr zuverlässig, ich habe mit diesen Tests jedenfalls noch keine Kuriositäten erlebt).

LG

Also ein Schwangerschafttest ist auswertbar max. 10 minuten lang.

Zuerst erscheint der Kontrolltrich und dann Postiv oder negativ

In der Beschreibung des Schwangerschaftstests steht ganz genau, nach wie vielen Minuten man ihn ablesen soll. Was nach einer oder mehreren Stunden angezeigt wird, ist völlig egal und gilt nicht mehr.

Kann man Schwanger werden wenn man die Pille etwas später als gewohnt nimmt?

Ich habe gerade begonnen die Pille zu nehmen (vor ein paar Tagen).

Ich weiß das es eine 12 Stundenspanne gibt. Aber kann man Schwanger werden, wenn man in der ersten Woche die Pille ca. 1 Stunde später einnimmt als zur gewohnten Zeit? Der Beipackzettel hat mich etwas verwirrt 🙈

...zur Frage

Schwanger oder nicht? Mit Clearblue getestet?

Habe jetzt heute morgen einen Test gemacht, nach dem ich 1 1\2 Wochen überfällig bin. Habe einen von clearblue. Im kontrollfenster ist ein waagerechter strich. Heißt wohl soviel das der test funktioniert haben muss. Im linken Fenster ist auch ein waagerechter strich. LT. Anleitung muss dort aber ein kreuz sein, um schwanger zu sein. Was sagt mir das jetzt ????

...zur Frage

Schwangerschaftstest hingefallen, trotzdem sicheres Ergebnis?

Hallo, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest durchgeführt (ClearBlue Digital). Kurz bevor das Ergebnis angezeigt wurde, ist er mir aus der Hand auf den Boden gefallen. Kurze Zeit später hat er Nicht schwanger angezeigt. Meint ihr, das Ergebnis ist glaubhaft?

...zur Frage

Clearblue Plus Verdunstungslinie? oder Positiv? ?

Hallo meine Lieben. Ich brauche eure Hilfe! ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll! ich weiß nicht ob es Positiv ist oder eine verdunstungslinie=/ vieleicht kennt ihr euch mit den Test von Clearblue Plus aus! und könnt es erkennen! ich habe viel über diese verdunstungslinien bei diesem Test gelesen... Arrg bitte mal meinung sagen=) bilder von den test´s füge ich bei=) danke schon mal im vorraus! ps: der clearblue digital Ohne WB war nicht schwanger.. beim auseinanderbauen aber 2 deutliche striche zusehen.. darauf lege ich aber keinen wert da das ja seinen grund hat wiso man den nicht ablesen soll! hab nur wegen der technik auseinander gebaut =D

...zur Frage

Clearblue+Plus Schwangerschaftstest?

bin mir nicht sicher mit dem ergebnis. heute sollte ich meine mens bekommen, stattdessen wenig schmierblutung und unterleibziehen und nur schmerzen wenn ich mich bewege. so war es nie . kein frisches blut in sicht. sorry anders kann ich es nicht ausdrücken. habe eben ein test gemacht (kein morgenurin) mit Clearblue+Plus. soll ein sensibles test sein, was man auch schon 4 tage vorher testen kann. doch das ergebnis war eigenartig. ein deutliches minus und sehr schwer zu erkennen ein plus. also waagerechter strich war deutlich, wo ich sofort dachte:negativ. doch als ich richtig hinschaute war der senkrechte strich sehr sehr sehr hell. man muss richtig hinschauen um es zu sehen. ich ging zum fenster und schaute nochmal hin. ein sehr helles strich was man nicht leicht erkennen kann. was bedeutet das jetzt. ich werd auf jedenfall nochmal paar tage später testen und termin beim fa habe ich erst am 12.07.

hatte jemand schonmal so ein helles ergebnis gehabt????

...zur Frage

Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv? Help?

Okay wäre ich schwanger dann in der 4 Woche. Ich habe jetzt diesen Test gemacht (ist mein erster Test) und es erscheint ein klares Minus aber irgendwie auch die Umrisse vom Plus...

Ich habe keine Anzeichen dafür dass ich Schwanger bin. Meine Periode ist aber unregelmässig und dank der Pille Danach bekomme ich sie jetzt wahrscheinlich noch später oder garnicht...

Wie genau denkt ihr ist dieses Ergebniss? Ist das ein Minus? Hat jemand Erfahrung mit diesem Clearblue Digital Test?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?