Kann die Schnur bei einem Tampon (Mini) reißen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die kann nicht reissen, probiers mal aus. Pack einen Tampon aus und reiss so fest du kannst, das Schnürchen bleibt, jedenfalls bei guten Marken wie ob ;) viel spass auf klassenfahrt

alles kann nichts muss aber das sehr unwarscheinlich ... habe alle möglichen tapon marken schon ausprobiert und es ist nie was passiert... und wenn es doch mal reisen sollte dann gehst einfach auf die toiliette und drückst es wie du es sonst auch machen würdest wenn du aufs wc gehst raus. ansonsten duschen gehn bzw badewanne und einfach mit den fingern rausholen. es passiert auch nix schlimmes wenn du es nicht sofort rausholst da die neuen tampons alle durchlässig sind und es zu keinen blutrückstau mehr kommen kann.

ist mir in über 25 jahren noch nicht einmal passiert!!!! und meinen freundinnen auch nicht....!!!

DIE REISST NICHT!!!

wenn er wirklich drinsteckt und du bekommst ihn selbst nicht mehr raus, dann macht das der frauenarzt!! kein problem!

wenn du noch nie vorher tampons verwendet hast, würde ich dir nicht empfehlen das auf einer klassenfahrt das erste mal auszuprobieren. braucht viel übung und geduld am anfang. wenn du es doch machst, solltest du eben warten, bis der tampon richtig vollgezogen ist und erst dann entfernen. dann "flutscht" das ganze besser. so wird die schnur mit sicherheit nciht reißen, was ohnehin schon sehr unwahrscheinlich ist, dass das passiert.

Astrolabe
Fragesteller

Die Sache ist ja: Wir werden Kanu fahren und Schiwmmtraining machen und ich muss beiden mit machen.

izzyjapra  02.06.2013, 16:04
@Astrolabe

dann wie gesagt: schön vollsaugen lassen, dann gehts einfacher wieder raus. und reißen wird da mit sicherheit ncihts

Ja kann schon passieren!! Meistens aber nicht! Wenn du sie das erste mal reintust wärs aber besser wenn du noch daheim bist! Weil beim ersten mal geht's meistens schwieriger!