Kann die Polizei mich aufhalten wenn ich rote Augen habe?

4 Antworten

In der Regel schon. Ebenfalls ist es rechtlich erlaubt eine Kontrolle durchzuführen und dich raus zu nehmen. Wenn sie merken wie z.B. dass du eben rote Augen hast, dürfen sie (weil sie den Verdacht haben) einen Drogenschnelltest durchführen. Du kannst allerdings den Drogenschnelltest verweigern, was ich dir allerdings nicht raten würde da sonst sehr hohe Kosten auf dich zukommen oder es auch zum Gerichtlichen Entscheid kommen kann und es sowieso zur Wahrheit kommt.

Gruss

Wenn jeglicher Verdacht auf Drogenkonsum besteht (Wozu Rote Augen zählen) können die dich durchaus auf Drogen prüfen lassen. (falls du das mit aufhalten meinst).

Hast Du eine Pollenallergie?

Meinst Du, wenn Du beim  Autofahren angehalten wirst?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Die Polizei kann dich immer aufhalten.