Ich bin vor den Augen der Polizei über eine rote Ampel gefahren, da diese länger hinter mir fuhren und ich sehr nervös wurde. Lohnt es sich dagegen vorzugehen?

19 Antworten

Viele Antworten sind leider nicht sehr hilfreich.
Anscheinend können einige auch nicht lesen, weil ich mehrmals schrieb, dass es für mich zum ersten Mal so war dass mir die netten Herren über einen längeren Zeitraum hinterhergefahren sind. Keine Ahnung ob die an dem Abend Langeweile hatten oder so. Aber wenn die dir entgegenkommen und du im Rückspiegel siehst, dass die umdrehen und kilometerweit hinter dir her fahren, dann fragst du dich schon was deren Auftrag ist. Naja meine Meinung, die ich schon seit Jahren über diesen Verein habe, behalte ich dann mal lieber für mich. Ja, ich reagiere gestresst auf mir völlig neue Situationen und habe es auch meiner Fahrschule damals und auch dem Prüfer vom TÜV gesagt, und laut denen war alles in Ordnung und ich habe problemlos meine Theorie und Praxis absolviert und bestanden. Ich lass mich hier nicht für dumm verkaufen sondern habe lediglich nur nachgefragt, ob es einen Weg gibt, da irgendetwas umzubiegen, mehr nicht.

Wenn Du beim fahren schon nervös wirst, wenn ein Polizeifahrzeug hinter Dir fährt, solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt geeignet bist, ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen.

Und wenn Du mit dieser Begründung versuchst, gegen das Bußgeld zu argumentieren, kann es sein, dass die Führerscheinbehörde meine Ansicht teilt.

Du willst dagegen vorgehen dass die Polizei hinter dir her fährt? Oder meinst du deine Nervosität? Wer hindert dich rechts ran und die Polizei vorbei? Du kannst nicht andere für dein Fehlverhalten haftbar machen. Mir könnte das wie in deinem Fall nicht passieren. Ich war noch nie bei MC Doof und werde dort nie aufschlagen.

Das bringt gar nichts. In Gegenteil.

Wenn du selbst zugibst, dass du an Steuer so nervös wirst, dass du gefährliche Fehler machst, ist der Lappen am Ende ganz weg, weil du psychologisch nicht in der Lage bist, ein Kfz zu steuern.

Du redest dich nicht raus, sondern um Kopf und Kragen.

Du hast einen Rotlichtverstoß begangen. Trag die Konsequenzen.

Gruß S.

Wenn du dich von so einer Kleinigkeit schon so unter Druck setzten lässt, dass dir so kapitale Fehler unterlaufen, könnte man deine Fahreignung insgesamt in Zweifel ziehen.