kann die polizei meine whatsapp meines handx ohne sim-karte anschauen?

4 Antworten

Ja, rein rechtlich ist ein Mitlesen von Messenger-Kommunikation problemlos möglich: In Deutschland ist Ermittlern sowohl die sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung wie auch die vollständige Online-Durchsuchung von IT-Geräten erlaubt.

Klar, solange der Account aktiv ist, kannst du ja auch deine Nummer Wechseln, aber die alte Nummer weiterhin für WhatsApp nutzen... Bedeutet: es kann jeder, nicht nur die Cops.

Im Prinzip ja - bei mir läuft WA via WLAN und PC und da muß das Handy zwar an sein, die SIM ist aber deaktiviert und WA funzt trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die sind im Handyspeicher, nicht auf der Simkarte.