Kann die Polizei den Besitzer einer Handynummer rausbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

die Polizei bekommt die Auskunft 95%
weiß ich nicht 4%
die Polizei bekommt keine Auskunft 0%

8 Antworten

die Polizei bekommt die Auskunft

is doch alles in irgend einer liste drin und wenns illegal ist und die polizei findets raus gibts massig ärger

kommt auf die art des vergehens/verbrechens an:

sternchen raute 06 raute und es erschein die IMEI nummer auf jedem handy. diese imei-nummer wird bei jedem anruf/sms übermittelt, egal mit welcher karte (handybezogene imeinummer)

also dürfte es für die kripo kein problem darstellen ein handy in den funkzellen und aufgrund der angerufenen nummern dem besitzer zuzuordnen

die Polizei bekommt die Auskunft

na klar die geben die nummer zb swisscom sunrise oder orange oder welchem anbieter auch immer und die schauen auf wen diese nummer zugelassen ist

Mit unterdrückter Nummer angerufen worden. Könnt ihr mir helfen?

Hallo

Ich wurde mit unterdrückter Nummer angerufen. Ich bin nicht ran gegangen weil ich dachte dass Polizei anruft jetzt habe ich angst denn wenn das Polizei ist könnte ich ja ins Gefengnis. bitte helfen!!!

...zur Frage

wie finde ich den besitzer oder die nummern seines verlorenen handys

Ich hab ein handy gefunden und wollte wem anrufen um es den besitzer zurückzubringen aber das handy war abgedreht und und ich weis ja natürlich den pin code nicht dann hab ich versucht meine sim karte reinzugeben den vl hatt der besitzer die nummern nicht nur auf die sim karte sondern auch aufs handy gespeichert aber meine sim karte passte nicht rein dann hab ichs ohne sim karte versucht den manche handys funktionieren auch ohne aber es hatt ein muster code den ich natürlich auch nicht weis ich könnte das handy natürlich auch zur pfund stelle oder polizei oder so geben aber das würd sich eh nichts bringen das weis ich was kann ich den jetzt noch machen wie kann ich die nummer oder den besitzer des handys herausfinden?

...zur Frage

Kann eine andere Person über meine Handy NR meine Daten rausbekommen?

Kann man anhand einer Handynummer rausbekommen zu wem sie gehört? ich stehe nicht mit meiner Nr im Telefonbuch. Aber kann eine andere Person,beispielsweise eine aus dem Internet,anhand meiner Handynummer die er/sie hat meine persönlichen Daten beziehen? Name,Vorname,Adresse... zum Bsp wenn er meinen Anbieter anruft,und dort unter einem Vorwand versucht,herauszubekommen wem die Nummer gehört? Ich habe meine Nr weiter gegeben an jemanden den ich plötzlich nicht mehr gut finde,und der sich plötzlich als ziemlicher Idiot entpuppt und nun hab ich Angst....etwas...

...zur Frage

Besitzer einer Telefonnummer finden

Hallo, ich bekomme seit einer Woche so seltsame Sprach-SMS über mein Festtelefon mit Beleidigungen und es wird eine Handynummer danach gesagt aber ich habe keine Möglichkeit die Vodafone-Nummer einem Besitzer zuzuordnen. Ich habe schon bei Vodafone angerufen aber Datenschutz usw. Ich möchte aber nicht zur Polizei oder so, habt Ihr eine Idee, ich wäre sehr dankbar denn langsam bin ich total genervt. Vielen Dank

...zur Frage

Kann man dafür haften wenn man geklaute Gegenstände kauft?

Angenommen jemand hat etwas geklaut, nehmen wir an ein Handy. Der jenige möchte nicht auffliegen und verkäuft das Handy an einen nichts ahnenden Verkäufer. Das Handy jedoch wird zufällig vom damaligen Besitzer gesehen und erkannt, der neue Besitzer, der ahnunslose Verkäufer, wird angezeigt. Er weist die Polizei darauf hin, dass er es jemandem als gebraucht abgekauft hat. Der jenige wird anschließend festgenommen und bestraft weil man z.B. noch Fingerabdrücke fand. Hat der Käufer, der das Handy von dem Dieb geklaut hat nun eine Mitschuld oder kann bestraft werden?

...zur Frage

Diese Nummer ist nicht mit ihrer Callya-karte zu erreichen- was heißt das?

Ich werde in letzter Zeit von einer handynummer angerufen. Es werden weder Nachrichten noch SMS hinterlassen. Wenn ich versuche sie amurufen kommt die Ansage die Nummer wäre nicht mit meiner Callya-Karte zu erreichen. Weiß jemand was das bedeuted? Ich habe den Prepaidtarif Callya Smartphone Fun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?