Kann die Polizei Bilder entpixeln?

5 Antworten

Ja, wurde sogar schon erfolgreich durchgeführt - wenn man weiß bzw. herausfindet, mit welcher Software ein Bild verzerrt wurde, kann man das oft (nicht immer) rückgängig machen.

casamaria  06.03.2011, 00:10

DH! (obwohl kein DH mehr vorhanden...;-)))

kritiker111  06.03.2011, 00:14
@casamaria

Ich hab´ Dir doch erst welche geschickt - hast Du die schon wieder "verdaumenhocht"?

doch klar. Es gibt Software die Verpixelung berechnet und genau die selbe Verpixelung wieder zurück rechnet.

Nicht unbedingt die Polizei selbst aber dafür haben sie ja andere Speziallisten in diesem bereich:)

jap aber nur die die moderne geräte haben!

Es geht, wird auch gemacht, kostet aber noch viel Zeit und Geld. Einen Kinderschänder aus Deutschland, der verpixelte Fotos von sich mit kleinen Khmers ins Netz stellte, wurde damit ermittelt.