Kann die Periode durch GV unterbrochen werden?

5 Antworten

  • Es ist nicht unmöglich, während der Menstruationsblutung ein Kind zu zeugen. Im Gegenteil sind allenfalls die Tage 1-3 relativ sicher. Es gibt sehr viele Kinder in Deutschland, die an einem vermeintlich "sicheren Tag" gezeugt wurden.
  • Der Zyklus einer Frau kann schwanken, auch wenn er sonst meistens stabil ist. Würde ein kurzer Zyklus wie z.B. 24 Tage auftreten (was bei jungen Frauen öfter mal vorkommt), so hat der Eisprung wie immer 16 Tage davor stattgefunden, also an Tag 8. Da Spermien durchaus 4 Tage im Körper überleben können, wäre also Tag 4 bereits gefährlich, vorallem dann, wenn zu dem Zeitpunkt die Blutung schon sehr schwach geworden war. Tag 5 und 6 sind oft gefährlich, selbst bei Zyklen um 26 Tage.
  • Es ist niemals eine gute Idee, ohne Verhütung miteinander zu schlafen. Man kann nie wissen, wann der nächste Eisprung erfolgt (zumindest nicht, ohne Verhütungsmaßnahmen wie der symptothermalen Methode).
  • Geschlechtsverkehr unterbricht aber definitiv nicht die Regel. Es gibt keinen Einfluss von Sex auf die aktuelle Blutung.
  • Deine Angst ist zu einem gewissen Teil gerechtfertigt, auch wenn es wahrscheinlich gutgegangen sein wird. Verhüte in Zukunft bitte gewissenhaft und wage nie wieder dieses dämliche Russisch-Roulette.
  • Etwa eine Wochen nach der erwarteten Monatsblutung wird ein Schwangerschaftstest aussagekräftig sein. Vorher ist er verplempertes Geld. Warte solange ab, dann teste Dich. Wenn die Monatsblutung wie erwartet auftritt, kannst Du Dir das natürlich sparen.

Sag mal hat Dich denn niemand richtig aufgeklärt und dir alles hierüber erzählt? Ich finde es geradezu kindisch wenn Mädchen, die nicht einmal Kenntnis davon haben wie ihr eigener Körper funktioniert, Sex haben. Das vergleiche ich mit jemanden der ein Flugzeug fliegen will ohne eine Ausbildung zu haben. Das Ende ist klar: Absturz. Beim Fliegen endet der tödlich. Bei Sex hält der ein ganzes Leben.

Mal ganz ruhig natürlich hab ich Kenntnis über Verhütung, und ich weiß auch das man während der Periode nur dann eine Chance hat schwanger zu sein wenn die Samen länger im Körper bleiben auch wenn die Wahrscheinlichkeit bein der Periode gering ist da diese eher ausgeschwemmt werden.

Aber warst du einmal in meiner Situation? Hast du einmal wirklich Angst gehabt? Ich mach mein Abi und möchte danach studieren, ich kann mir kein Kind erlauben. Ich frag das hier nur damit ich Bestätigung kriege und mich etwas beruhige

0
@Alli16

Deine Zukunftsplanung sollte dann auch vorsehen eine Schwangerschaft zu vermeiden. Du solltest wissen dass eine Periode nicht durch GV unterbrochen werden kann.

0

Wegen Sex unterbricht die Periode nicht. Es ist normal wenn die Periode mal paar tage kürzer oder länger dauert. Keine Sorge. Sollte sie dennoch nicht regelmäßig kommen dann mache einfach einen FRÜHschwangerschaftstest!

Ein Tag nach Periode schwanger werden?

Mich interessiert, ob man einen Tag nach der Periode schwanger werden kann, wenn man GV hat und die Pille erst wieder ab dem darauffolgenden Tag nimmt.. Der Zyklus dauert ca 28 Tage

...zur Frage

weder periode noch schwanger

Hallo ich nehme seit 2 monaten meine pille nicht mehr davor auch nur unregelmäßig. Hatte kurz nachdem ich augehört habe mit der einnahme ungeschützten GV habe aber vor ein paar tagen einen Schwangerschaftstest gemacht er war negativ. Wenn ich nicht schwanger bin was kann es dann sein?

...zur Frage

Sex kurz vor Periode -> Schwanger?

Hallo,

Habe eine Frage und zwar hatte ich mit meiner Freundin unverhütet-.- GV... So nun hat sie 2 Tage danach ihre Periode bekommen, besteht trotzdem weiterhin die möglichkeit das sie schwanger ist ?

Lg, und Danke für Antworten

...zur Frage

Kondom gerissen aber nicht gekommen ... Schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen. Jedoch ist irgendwie das Kondom gerissen. Er ist nicht gekommen, da wir es bemerkt und danach sofort unterbrochen haben. Meine letzte periode ist auch erst 2 Tage her, also wäre es eigentlich unwahrscheinlich schon wieder in Eisprung zu sein. Ich habe allerdings trotzdem große Angst. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger geworden zu sein ?

...zur Frage

Trotz Abbruchblutung Schwanger?

Ich habe vor 14 Tagen GV gehabt und in der 2. Einnahmewoche 2 mal die Pille vergessen und einmal zu spät genommen. Ich habe erst Freitag meine Abbruchblutung bekommen, wobei ich die sonst immer schon donnerstags bekomme. von der stärke und der farbe unterscheidet sie sich aber nicht zu sonst. meine unterleibschmerzen sind etwas länger, normalerweise habe ich sie nur 1,2 tage. sollte ich vielleicht nochmal einen schwangerschaftstest machen? oder ist eine ss eher ausgeschlossen?

...zur Frage

Sex während der Periode ohne verhütung = Schwanger?

Hallo, meine Freundin hat mir erzählt das sie letztens mit einem Mann geschlafen hat, der aber 14 Jahre Älter als sie ist und schon 2 Kinder hat. Es kam bei Ihnen zu Sex ohne Verhütung während sie ihre Periode hatte. Danach sollte die Periode aber noch 2 oder 3 Tage dauern, doch es kam kaum noch Blut. Kann sie Schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?