Kann die Kammer mich für eine Ausbildung ablehnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kammer wird dich nicht ablehnen. Es kann aber vorkommen, daß Du vor Beginn von Prüfungen gefragt wirst, ob Du "im Vollbesitz deiner geistige Kräfte" bist.

Für deine Ausbilder ist das Wissen um deine Beeinträchtigung wichtig, damit sie wissen, wie damit umzugehen ist. Man sollte die Symptome erkennen können, wenn Etwas aus dem Ruder zu laufen droht, um dir helfen zu können. Das Nennen einer Kontaktperson (Eltern, Betreuer, ...) kann in diesem Fall hilfreich und wichtig sein.

Ansonsten wünsche ich Dir gutes Gelingen bei Allem, was Du machst!