kann derjenige der mir sein IPhone verkauft hat, meinen Standort bei 'Wo ist?' sehen?

2 Antworten

Der Verkäufer muss vorher das Gerät von seiner Apple-ID bzw. aus der iCloud entfernen. Erst dann kannst du überhaupt dein Konto mit dem Handy verwenden.

Kannst du dich also problemlos an dem Gerät beim Einrichtungsprozess anmelden, hat der Verkäufer bereits das Gerät von seiner Cloud entfernt (sein Konto beim Gerät abgemeldet) und kann entsprechend den Standort nicht mehr einsehen. Erhältst du bei der Einrichtung eine Meldung, dass das Gerät bereits einem Konto zugeordnet ist, kann der Verkäufer den Standort des Geräts einsehen.

Paolo609
Fragesteller

habe ich das Richtig verstanden, also wenn ich meine Apple-ID einrichten kann auf dem Gerät, besteht keine Chance mehr für den anderen, dass der Standort des Geräts für einen anderen ersichtlich, da es nicht mehr mit der Apple-ID verknüpft ist per 'Wo ist?' ? Vielen Dank dir schonmal!

Nein, nicht wenn du es in deiner AppleID anmeldest. Wenn du unsicher bist, kannst es auch unter Einstellungen/Dein Name/Wo ist sehen, ob und mit wem der Standort geteilt wird.