Kann der ps4 laser kaputt gehen?

3 Antworten

Eine gebrauchte CD wird den laser der PS nicht zerstören. Eher Staub und allg Verschleiß.

Wenn der laser den Geist aufgibt, ist das bei der ps4 eher auf das Alter zu schieben.

Lg

Deine Frage ist unverständlich funktioniert die gebrauchte CD nicht oder möchtest du dir eine neue kaufen weil du Angst hast dass du gebrauchte deinen Laser zerstört

In der Tat können diese kaputt gehen das Alter der disc spielt hierbei allerdings keine Rolle worauf hierbei allerdings zu achten ist dass diese auch sauber sind sind diese übermäßig dreckig können sie direkt mit ins Laufwerk bringen und den Laser verdrecken

Sertac3455
Fragesteller

Genau ich habe angst das die gebrauchte mein laser zerstört hat

DomeLPs  29.09.2022, 23:19
@Sertac3455

Das halte ich für eher unwahrscheinlich das eine gebrauchte disc einen solchen Schaden anrichtet wenn du darauf geachtet hast dass diese nicht absolut verdreckt ist und dadurch kein Dreck auf den Laser gefallen ist ist es nicht sehr wahrscheinlich wird die gebrauchte Display nicht mehr erkannt wenn ja ist sie sehr zerkratzt du kannst es ganz einfach feststellen indem du z.b eine Musik-CD oder eine DVD einlegst

DomeLPs  29.09.2022, 23:30
@Sertac3455

Dann ist es durchaus unmöglich dass die CD aufgrund der tiefen Kratzer einfach nicht mehr erkannt wird hast du eine andere CD probiert?

Klar. Das Laufwerk und der HDMI Port - sind die Dinge die bei der PS4 als erstes den Geist aufgeben.

Ich verstehe deine Frage nicht, die gebrauchte CD funktioniert nicht - deswegen neu kauf?