Kann der Handy- Suchverlauf vom Internet im WLAN Router gespeichert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FritzBoxen können keine detailierten Surfinformationen loggen oder speichern.

Prinzipiell, mit den richtigen Routern/Gateways ist es möglich. Aber da brauchst du schon wirklich ordentlich teure Hardware für, weil das nicht wenige Netzwerkdaten sind, die durch eine sogenannte Deep Package Inspection gehen müssen.

Aufgrund der von der DSGVO geforderten technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM) ist es sehr wahrscheinlich, dass der Traffic kontrolliert wird.

Ob das Surfen von dir auf der monatlichen Rechnung erscheint liegt am zugrunde liegenden Tarif. Möglich ist es, wahrscheinlich nicht

Tipp: erkundige dich nach einer Betriebsvereinbarung zur Nutzung des Internets für private Zwecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich wird der Traffic nicht von einem Router aufgezeichnet. Aber mit entsprechenden Tools ist das möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung