Kann das jemand übersetzen: Watashi wa watashi wo tameteyuku?

2 Antworten

Japanisch ist halt etwas schwer direkt ins Deutsche oder auch Englische zu übersetzen, weil es da auch total andere Redewendungen gibt. Also ich hab die englische Übersetzung gefunden: "I will grow to be more like myself". Im Deutschen bedeutet es ungefähr: Ich wachse (nicht buchstäblich wachsen, sondern mehr sowas wie entwickeln/verändern) um mehr wie ich selbst zu werden.

Das ist übrigens aus dem Lied Yume no Tsuzuki von Konomi Suzuki. Ist das zweite Opening vom Anime Sakurasou no Pet na Kanojo.

Ich geb keine Garantie, aber ich glaub das ist aus nem Opening zum Anime "Sakurasou no Pet na Kanojo".