Kann das jemand lesen?

Es handelt sich hierbei um das Sextant von Alexander von Humboldt.

2 Antworten

Es handelt sich hierbei um das Sextant von Alexander von Humboldt"

Das Bild selbst zeigt einen Sextanten, ein astronomisches Instrument, das zur Bestimmung der Position eines Objekts am Himmel verwendet wird. Auf dem Sextanten ist eine Inschrift in deutscher Sprache zu sehen, die folgendermaßen lautet:

"Alexander von Humboldt 1799"

Die Inschrift bedeutet, dass der Sextant von Alexander von Humboldt im Jahr 1799 verwendet wurde. Alexander von Humboldt war ein deutscher Naturforscher und Entdecker, der im 18. und 19. Jahrhundert lebte. Er war einer der bedeutendsten Wissenschaftler seiner Zeit und hat wichtige Beiträge in den Bereichen Geografie, Geologie, Botanik und Zoologie geleistet.

Es ist also wahrscheinlich, dass der Sextant von Alexander von Humboldt während einer seiner Expeditionen verwendet wurde. Es könnte sich um ein wertvolles historisches Artefakt handeln.

Hier ist eine Übersetzung der Inschrift ins Englische:

"Alexander von Humboldt 1799"

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Mugua  04.10.2023, 23:14

Wtf?

Baldr1932  05.10.2023, 00:00
@Dirndlschneider

Nein. Googlen hilft, wenn man das Bild über Google zieht kriegt man das Bild mit Beschreibung raus. Schwer isses nicht...

Mugua  05.10.2023, 00:33
@Baldr1932

Das Ding ist: der Text liest sich, als ob du auf Drogen wärst, und beantwortet die Frage nicht. Was du selbst rausgefunden hättest, wenn du dir das Bild mal tatsächlich angeschaut hättest.

Baldr1932  05.10.2023, 00:40
@Mugua

Also das Bild an sich ist schärfer gestellt, aber hier halt auf crack. Dazu kommt die Beschreibung von mir raus.

... nein, kann ich nicht.

Hatte mich bemüht, eine Liste von "Instrument Makers London" zu googeln.

Könnte oben so etwas stehen wie "Made by James Chapman (Nein, ist Phantasie!) ... London"