Kann das Hormonstäbchen brechen?

1 Antwort

Hallo,

Ja es kann brechen, passiert nicht häufig aber wenn was hartes zu fest dagegen kommt kann das passieren.

Aber brechen oder verbiegen beeinflusst es nicht steht auch im beipackzettel

Gebrochenes oder verbogenes Implantat
Wenn das Implantat in Ihrem Arm bricht oder sich verbiegt, sind keine Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Implantats zu erwarten. Falls Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker.

Was es beeinflussen kann ist wenn es sich verschiebt und/oder nicht ertastbar ist

LG pvris15