Kann das auch am Speicherplatz liegen, dass meine Spiele auf dem PC nicht so flüssig laufen (trotz guter Hardware)?

1 Antwort

Potentiell kann das am Speicher liegen. Starte Mal den Taskmanager, geh unten auf mehr anzeigen und auf den Tab Leistung. Dort siehst du dann was wie stark ausgelastet wird. Dann starte das Spiel mit Taskmanager offen. Spiel kurz ein wenig bis du die FPS Probleme hast und schau dann in den Taskmanager. Wenn da eine deiner Festplatten bei 100% war ist das dein Problem.

Ansonsten kann es auch an fehlenden oder sehr alten Treibern liegen. Einfach mal bei AMD/Nvidia auf der Support Website nach dem entsprechenden Treiber deiner Grafikkarte suchen und downloaden/installieren. Außerdem auch den Chipsatztreiber von deinem Mainboard runterladen (findet man bei der Supportwebsite von dem Mainboard oder bei AMDs bzw Intels Support Seite).