Kann Beziehung nach Abitur halten?

2 Antworten

Das Leben besteht nur in jungen Jahren aus Gymnasium oder Abitur, danach geht das wirkliche Leben erst richtig los. Natürlich durchlauft ihr beide daher erhebliche Veränderungen nach dem Abitur, aber daran muss eine Beziehung nicht scheitern.

Beispielweise gibt es Paare in meinem Bekanntenkreis, die Jahre vor dem Abi zusammen gekommen und auch fünf Jahre danach noch glücklich zusammen (und verheiratet!) sind. Es ist also nicht aussichtslos! ;-)

slipknotmaus
Fragesteller

Danke,sowas gibt mir Hoffnung und den Mut es überhaupt zu versuchen ;)

Wenn ihr euch wirklich liebt, sollte es nicht daran scheitern. Geht euren Wünschen nach und lasst euch bei der Studienwahl nicht vom anderen beeinflussen, vlt könnt ihr ja in der gleichen Stadt studieren oder zumindest nicht so weit voneinander entfernt, so dass ihr euch jedes Wochenende sehen könnt.