Kann bei einer zustarken Massage der Ruecken durchgebrochen werden oder Rueckenwirbel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer unprofessionellen Massage kann sehr viel Schaden angerichtet werden. Z.B. wenn man vorher schon einen Bandscheibenvorfall hatte, kann das sehr schlimm enden. Darum sollte man sich nicht einem unprofessionellen Masseur anvertrauen.

Wie unterscheidest du zwischen professionell und unprofessionell?

0

Ich denke wenn man in eine Praxis für Physiotherapie geht die wissen was sie machen. Denke da braucht man sich keine Sorgen machen.

Der Körper kann viel aushalten, glaub nicht, dass der Rücken brechen kann. Während einer Achterbahnfahrt oder eines Raketenstarts wirken noch viel größere Käfte.

Massage bei verklemmten Muskel?

Ich habe seit 2 Monaten Rückenschmerzen und versuche 2 mal im Monat zu einer Massage zu gehen. Es tut natürlich ziemlich weh und ich merke überall Knoten / Bälle in meinem Rücken, die hart sind. Gestern meinte mein Freund zu mir, das das gar nicht mal so gut ist, wenn ich immer nur den Rücken massiere. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Die erste Thai Massage , schmerzen? angst?

Huhu

Ich habe heute um 13 Uhr einen Termin bei der Thai Massage. Ich hatte zuvor noch nie bei einer Thai Massage.

Jetzt wurde mir von einer Freundin gesagt, dass es teilweise wirklich schmerzhaft sein kann und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst hinzugehen, ich habe eh schon Rückenschmerzen und möchte ja, dass sie geheilt werden und nicht das durch die Massage die Schmerzen verschlimmert werden.

Wart ihr schonmal bei einer Thai Massage ? Hat es euch gut getan ? Wo wird Massiert ? Ganzkörper oder nur Rücken ?

Mfg.

...zur Frage

Bringt euch eine Massage an der Schulter und (Rücken)zum erregen?

Steht oben, ernste Antworten!

...zur Frage

ziehende Rückenschmerzen oben links und ganzer rücken verkrampft?

Hallo habe seit gestern ziehende Rückenschmerzen das ziehen ist nur auf der linken Seite oben und der erst vom rücken ist verkrampft kann wegen den schmerzen weder aufstehen noch schlafen habe auch schon eine salbe drauf gemacht die eigentlich immer hilft wenn ich irgendwie verkrampft war aber dieses mal hat gar nichts davon gewirkt. Da wir Freitag haben weiss ich nicht was ich machen soll. Kann ich auch einfach ins Massage studio gehen und mich dort massieren lassen oder wird alles schlimmer?

...zur Frage

Ist diese massage wo man auf dem rücken rumläuft gefährlich?

hallo zusammen! aufgrund von länger bestehenden verspannungen im nackenbereich war ich heute bei einer thailändischen masseurin, die neben der klassischen thai massage auch eine nur nacken-rücken massage angeboten hat, die ich getestet hab. allerdings war das ganze sehr sehr schmerzhaft, teilweise hat sie mit ihrem vollen gewicht ihren ellbogen in den rücken gebohrt und die verspannte stelle in meinem nacken so lange bearbeitet, dass sie jetzt extrem schmerzt und angeschwollen ist. dann ist sie auch noch auf meinem rücken rumgelaufen, ich bin sehr schlank und die frau wog einiges mehr als ich, deshalb bin ich etwas skeptisch. auch dass sie mit ihren knien im kreuz den oberkörper nach hinten zieht bis es knackt verunsichert mich, da ich selbst beim orthopäden bei irgendwelchen einrenkaktionen immer vorsichtig bin. noch dazu bin ich mir nicht mal sicher ob sie eine anerkannte ausbildung hat. kann denn jeder einfach ein massage studio eröffnen oder gibt es da bestimmte vorschriften? habe angst dass sie mir da eventuell was kaputt machen kann..mit mehr schmerzen gehen als kommen ist ja eig nicht der sinn der sache.

kennt sich jemand damit aus? ist das schädlich? oder was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Nervenschmerzen(?) nach Massage

Hi, wenn ich am Rücken massiert werde zieht es mir oft in den unteren Rücken, so als würden meine Nerven total verkrampfen! Selbst wenn ich oben bei den Schulterblättern massiert werde, zieht es bis runter, am unteren Rücken mag ich deswegen gar nicht erst massiert werden.. Wenn es einmal so gezogen hat, kann ich die ganze Massage nicht mehr genießen, da ich dann total überempfindlich bin und ständig nur am zucken bin, da es unangenehm schmerzt.

Meine Frage; Woher kommt das? Kann ich was dagegen tun und wenn ja was?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich allgemein sehr empfindlich gegenüber Berührungen bin und deswegen oft nicht entspannen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?