Kann bei einer zustarken Massage der Ruecken durchgebrochen werden oder Rueckenwirbel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer unprofessionellen Massage kann sehr viel Schaden angerichtet werden. Z.B. wenn man vorher schon einen Bandscheibenvorfall hatte, kann das sehr schlimm enden. Darum sollte man sich nicht einem unprofessionellen Masseur anvertrauen.

Wie unterscheidest du zwischen professionell und unprofessionell?

0

Ich denke wenn man in eine Praxis für Physiotherapie geht die wissen was sie machen. Denke da braucht man sich keine Sorgen machen.

Der Körper kann viel aushalten, glaub nicht, dass der Rücken brechen kann. Während einer Achterbahnfahrt oder eines Raketenstarts wirken noch viel größere Käfte.

Massage bei verklemmten Muskel?

Ich habe seit 2 Monaten Rückenschmerzen und versuche 2 mal im Monat zu einer Massage zu gehen. Es tut natürlich ziemlich weh und ich merke überall Knoten / Bälle in meinem Rücken, die hart sind. Gestern meinte mein Freund zu mir, das das gar nicht mal so gut ist, wenn ich immer nur den Rücken massiere. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Die erste Thai Massage , schmerzen? angst?

Huhu

Ich habe heute um 13 Uhr einen Termin bei der Thai Massage. Ich hatte zuvor noch nie bei einer Thai Massage.

Jetzt wurde mir von einer Freundin gesagt, dass es teilweise wirklich schmerzhaft sein kann und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst hinzugehen, ich habe eh schon Rückenschmerzen und möchte ja, dass sie geheilt werden und nicht das durch die Massage die Schmerzen verschlimmert werden.

Wart ihr schonmal bei einer Thai Massage ? Hat es euch gut getan ? Wo wird Massiert ? Ganzkörper oder nur Rücken ?

Mfg.

...zur Frage

Ist es ok wenn man sich ne Massage (Rücken) beim Kumpel holt auch wenn er Gay ist? Also mich störts nicht aber kumpels lachen manchmal?

Massage, Kumpel

...zur Frage

Bringt euch eine Massage an der Schulter und (Rücken)zum erregen?

Steht oben, ernste Antworten!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn einem der Rücken eingerenkt wird indem sich eine person drauf stellt?

Ist es gesund wenn sich eine person auf einen rücken stellt um ihn einzurenken?

...zur Frage

Nervenschmerzen(?) nach Massage

Hi, wenn ich am Rücken massiert werde zieht es mir oft in den unteren Rücken, so als würden meine Nerven total verkrampfen! Selbst wenn ich oben bei den Schulterblättern massiert werde, zieht es bis runter, am unteren Rücken mag ich deswegen gar nicht erst massiert werden.. Wenn es einmal so gezogen hat, kann ich die ganze Massage nicht mehr genießen, da ich dann total überempfindlich bin und ständig nur am zucken bin, da es unangenehm schmerzt.

Meine Frage; Woher kommt das? Kann ich was dagegen tun und wenn ja was?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich allgemein sehr empfindlich gegenüber Berührungen bin und deswegen oft nicht entspannen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?