kann mir jemand helfen?

3 Antworten

  1. A-Dur 1. UK
  2. B-Dur ohne UK
  3. a-Moll 2. UK
  4. d-Moll 1. UK
  5. g-Moll 2. UK

Hoffentlich habe ich dir damit geholfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Arlecchino  27.05.2020, 12:43

Wenn man sich die Aufgaben von anderen machen lässt, lernt man's bestimmt nicht. Nur, weil Du geschrieben hast, "Hoffentlich habe ich dir damit geholfen". Das ist keine Hilfe.

Entenklo  27.05.2020, 14:23
@Arlecchino

Jetzt sag du mal gar nichts du hast ja nicht mal ne Antwort geschrieben!!

Arlecchino  27.05.2020, 16:21
@Entenklo

Primo lass ich mir nicht den Mund verbieten. Sachliche Kommentare sind hier immer möglich.

Secondo werde ich nicht genau das tun, was ich an Deiner Antwort auszusetzen hatte.

Erstens: C F A ist eine Umkehrung vom Dreiklang FAC -F dur

Zweitens: Cis E A, ist eine Umkehrung vom Dreiklang A Cis E -A dur

(ursprünglich 2 kleine Terze, 2xanderthalber Ton)

Drittens: B D F, Dreiklang in Tonart B dur,

dessen erste Umkehrung so wäre: D F B. F B D wäre die zweite.

Viertens: E A C, Umkehrung vom Dreiklang A C E -A moll

Fünftens: F A D, Umkehrung vom Dreiklang D F A - D moll

Sechstens: D G B, Umkehrung vom Dreiklang G B D G moll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. cis e a
  2. b d f
  3. e a c
  4. f a d
  5. d g b

Umkehrungen weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby