Kann ein weiblicher hamster wen sie schon fast 2 jahre alt ist noch babys kriegen?

5 Antworten

Ja theoretisch schon, aber natürlich müsste sie zuvor mit einem Männchen Kontakt gehabt hätten, und demnach sollten bei älteren Hamstern keine ungewollten Schwangerschaften mehr möglich sein, da man sie in jungen Jahren bevor sie Geschlechtsreif sind trennen. Sie sind ja Einzelgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Hallo 🙋‍♀️

Nein, eigentlich nicht.

  1. weil Hamster Einzelgänger sind und andere Hamster außerhalb der Paarungszeit nicht akzeptiert werden.
  2. Zumindest Ratten kommen mit 1,5 in die Menopause (werden nicht mehr Rattig, können also nicht mehr schwanger werden). Ich glaube das ist bei Hamstern so ähnlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Ohne Hamsterich natürlich nicht. Die Gelegenheit müsste sich bieten...

Hamster sind Einzelgänger, Paarung ja, dann ciao, raus aus meinem Hoheitsgebiet und wenn der Begattende nicht ganz stimmt, schickt ihn das Weibchen weg.

So ist die Natur und das Ganze bestimmt auch bei Menschen, am Ende die Nase...denn die Natur will starke Nachkommen...da reicht kein Parfüm um dich zu verlieben...kein Rezept. Die Gene müssen passen zu einander passen, um gesunde Kleine auf die Welt zu bringen...