Kaninchen entlaufen was tun?

2 Antworten

Abwarten und hoffen. Vielleicht etwas rausstellen, dass er kennt, z.B. eine Transportbox.

Und bitte sichere doch das Außengehege. Vor allem da es anscheinend nicht das erste Mal war.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Amelia277 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 12:10

Ja das hab ich auch gedacht, weiß nicht genau wie ich es dicht machen kann weil sie sich rausbudelln. Ich denke ich werde den Zaun vom Gehege etwas mehr in die Erde drücken, sodass die wenn die buddeln wollen da trotzdem noch ein Stück Zaun ist.

Ich würde erst mal das gehege sichern. wenn das kaninchen nach 2 tagen noch nicht da ist, vielleicht zettel aushängen mit telefonnummer. irgentjemand wird daein kaninchen schon fnden. hofentlich gibt es in der gegend keine füchse und marder?

Amelia277 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 12:14

Ja das Gehege sichere ich auf jeden Fall ab! Hab da schon so eine Idee was ich machen kann damit die sich nicht rausbuddeln. Ob hier Mader oder Füchse sind das weiß ich nicht. Habe hier noch keine gesehen.

ich habe ein paar Weintrauben vor dem Gehege im Garten gelegt und heute Morgen als ich raus bin hab ich gesehen das die angeknabbert wahren. Ich hoffe das wahr mein kaninchien.