Kaninchen entlaufen was tun?
Moin mein Kaninchen ist heute leider entlaufen, als ich den Stall sauber gemacht habe, habe ich alle ins Außengehege getan damit ich alles schön sauber machen kann und das Einstreu wechseln kann. Nach 1/2 Stunden wollte ich die Kaninchen wieder reinholen doch es waren nur 6 von 7 da Ich habe bemerkt das einer sich rausgebuddelt hat. Ich habe heute den ganzen Tag nach ihn gesucht. Überall auch im Nachbargarten. Ich habe sogar meine geliebte Brombeerhecke geschnitten um mich zu vergewissern ob er da drunter ist .. leider auch nicht. Letztes Mal saß der gleiche der ausgebüchst ist im Nachbargarten doch jetzt leider nicht. Es ist mittlerweile 1 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen. Suche ihn die ganze Zeit aber finde ihn nicht. Meint ihr er wird zurückkommen? Er ist auch generell ein sehr neugieriger Hase und sehr menschenbezogen da er ein Flaschenkind ist
2 Antworten
Abwarten und hoffen. Vielleicht etwas rausstellen, dass er kennt, z.B. eine Transportbox.
Und bitte sichere doch das Außengehege. Vor allem da es anscheinend nicht das erste Mal war.
Ja das hab ich auch gedacht, weiß nicht genau wie ich es dicht machen kann weil sie sich rausbudelln. Ich denke ich werde den Zaun vom Gehege etwas mehr in die Erde drücken, sodass die wenn die buddeln wollen da trotzdem noch ein Stück Zaun ist.
Ich würde erst mal das gehege sichern. wenn das kaninchen nach 2 tagen noch nicht da ist, vielleicht zettel aushängen mit telefonnummer. irgentjemand wird daein kaninchen schon fnden. hofentlich gibt es in der gegend keine füchse und marder?
Ja das Gehege sichere ich auf jeden Fall ab! Hab da schon so eine Idee was ich machen kann damit die sich nicht rausbuddeln. Ob hier Mader oder Füchse sind das weiß ich nicht. Habe hier noch keine gesehen.
ich habe ein paar Weintrauben vor dem Gehege im Garten gelegt und heute Morgen als ich raus bin hab ich gesehen das die angeknabbert wahren. Ich hoffe das wahr mein kaninchien.