Kaninchendraht am Fenster befestigen, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüsse Ich würde an Deiner Stelle einen Holzrahmen aus Leisten anfertigen (Material aus dem Baumarkt je nach handwerklichen Fähigkeiten) ;diesen mit Draht bespannen entweder festtackern oder mit Nagelkrampen annageln, Diesen Rahmen entweder mit 4 Plaste oder Holzkeilen im Fenster bzw Faschen verkeilen .Alternativ ginge auch lange Nägel in Styropor, Viel Erfolg

TBagRock
Fragesteller

danke, das hört sich gut an, ich werde es versuchen

Der Kater will zum Fenster raus. Es gibt sehr robuste Fensternetze aus Kunststoff. Ich glaube kaum, dass dein Kater dieses Hindernis überwinden kann. Auch wenn er versucht, daran rumzukratzen. Es muss wirklich sehr stabil und reißfest sein. hatte früher schon mal so ein Netz. Befestigt wird es im Fensterrahmen. Und zwar mit Klettband. Das dort aufgeklebt wird. Auf jeden Fall ist das die einfachste Lösung und einen Versuch wert. Egal, was du an der Außenwand befestigen würdest. Du könntest Probleme mit deinem Styropor bekommen.

TBagRock
Fragesteller

das hatte ich schon, das ist mist, mein kater hat es kaputt bekommen, trotzdem danke

Wenn du keine klugen Ratschläge willst, warum fragst du dann?

Kleiner Tipp noch: Du solltest den Fensterrahmen nicht anbohren, wenn das Fenster nicht euch gehört oder wenn es ein Schallschutzfenster ist. (Der Schallschutz geht verloren, wenn man den Rahmen anbohrt.)

TBagRock
Fragesteller

Erstens, waren die Ratschläge auf den Kater und das Rausgehen bezogen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Und zum anderen, wer hat hier was von Bohren gesagt, ich habe Nägel geschrieben und so weit ich weis, werden Nägel reingehämmert und nicht gebohren!!!

Danke für nichts!!!