Kan man diesen Emoji verschicken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist normal 40%
Andere Antwort (bennenen !!!) 40%
Auf keinen Fall 10%
Nur wenn..... 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist normal

Klar. Mache ich und meine Freundin auch, als kleine Geste , womit man meint z.B. Das ist nett von dir.

LG 123455958

123455958  04.02.2024, 17:52

Danke sehr für den Stern.

Andere Antwort (bennenen !!!)

In einem Chat = ja

Hier in einer Antwort = eher weniger. Das finde manche nicht gut und tun es als "kitschig" ab.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Andere Antwort (bennenen !!!)

Im Privatraum kannst Du schreiben, wie Du es möchtest - auch Emojis zählen dazu, aber beachte darauf, wie Du sie nutzt.

Bei öffentlichen Beiträgen musst Du Dir überlegen, ob es notwendig ist, aber ich würde sowas auf Foren wie dieser hier nicht führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Andere Antwort (bennenen !!!)

Privat kannst du tun und lassen was du willst – solltest aber natürlich entsprechend darauf achten, dass die Verwendung auch dem Kontext angemessen ist.

Bei öffentlichen Beiträgen ist es indes dringlichst anzuraten, nicht zu viele Emoticons zu verwenden, insbesondere nicht hintereinander. Damit schadet man der Barrierefreiheit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Info 😊.

Andere Antwort (bennenen !!!)

Das hängt natürlich völlig vom Kontext ab.
Im Privatchat ist es deine Sache wie du schreibst und rüber kommst, Fremden plötzlich sowas zu schicken wäre eher unangebracht. Unter Freunden ist‘s was anderes.
Jeden falls ist es nicht verboten ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt