Welche Kampfsportart ist die beste, wenn es zu einem Streetfight kommen würde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boxen und Ringen.

Auf der Straße ist für andere Systeme wie Muay Thai oder Kickboxen einfach nicht viel Platz, um ihr gesamtes Arsenal an Tritten und Schlägen einzusetzen, so dass sie sich hauptsächlich auf Schläge verlassen müssen. Ein Boxer ist jemand, der nur Schläge trainiert und auf einer höheren Ebene des Trainings in engen Ecken ist, Straßenkämpfe dauern nur wenige Sekunden, so dass ein schnellerer Kämpfer den Sieg erringt.

Sonnenschein968  10.05.2023, 21:29

Stimme dir zumdas sind die Grundlagen für den Kampf auf der strasse oder wo auch immer du auf einen Gegner triffst

Tanawat  11.05.2023, 16:44

Ein Lowkick genügt. Das macht einem Boxer den Gar aus, aufgrund seines Standes. Irgendwelche Kicks zum Kopf sind jedoch Recht nutzlos. Aber Muay Thai ist Boxen auch im Clinch mit diversen Würfen, Ellbogenstößen und Knien überlegen.

KL2TR  11.05.2023, 18:18
@Tanawat

Das mag schon sein, dennoch ist die Straße anders als im Ring. Natürlich war's das für einen Gegenüber, wenn der Lowkick sitzt, aber gerade wenn ein Ringer vorm Thaiboxer steht, könnte der Lowkick schon das Todesurteil für den Thaiboxer sein.

Könnte, könnte, könnte, auf der Straße kann alles passieren. Es bringt dir auch nichts Thaiboxer oder Boxer zu sein, wenn der andere Gegenüber deutlich brutaler und skrupelloser ist, als Du. Wenn er dir den Schädel mit voller Wucht auf den Asphalt oder Wand knallt mit seinen Händen, kannst Du Kampfsportler sein wie Du willst, bist Du tot.

Tanawat  11.05.2023, 19:53
@KL2TR

Mag sein. Aber rein hypothetisch schlägt Muay Thai Boxen da es einfach vielseitiger ist. Generell schlägt aber Grappling auch immer Striking.

KL2TR  11.05.2023, 20:02
@Tanawat

Der Thaiboxer ist nur deshalb dem Boxer überlegen, weil er einfach mehr Waffen im Arsenal besitzt. Aber das ist nicht unbedingt eine Garantie für einen Sieg.

Ich würde mein Geld jedesmal auf den Boxer setzen, wenn der Kampf im Geschlossenen Raum stattfindet, z.B im Club, Bar, etc. Da ist der Boxer mit der Faustdistanz einfach im Vorteil.

Aber ja, Grappler stechen immer obenraus. Das sieht man auch ganz gut in MMA.

Tanawat  11.05.2023, 20:56
@KL2TR

Im Gegenteil, aufgrund des Clinches wäre der Muay Thai/Lethwei Kämpfer im Vorteil, zudem ist dieser ja auch im Boxen versiert, besonders beim Muay Mat. Boxen ist im Prinzip treffen ohne getroffen zu werden. Bei Lethwei bspw. geht es darum so viel Schaden wie möglich zu verursachen, alles wesentlich brutaler und damit besser für die Straße.

KL2TR  11.05.2023, 22:01
@Tanawat

Ausserdem wird ein Thaiboxer niemals in einem Faustkampf gewinnen können. Das ist so, als wenn der schellste Schwimmer der Welt gegen den schnellsten Sprinter der Welt antreten würde im 100 m Sprint. Der Schwimmer kann auch rennen, wie der Thaiboxer auch boxen kann, aber der Schwimmer wird niemals gegen den Profisprinter im Sprint gewinnen. Das ist einfach nicht seine Welt.

In Schlagdistanz besiegt niemand einen Boxer, da kannst Du sagen was Du willst.

Tanawat  11.05.2023, 22:50
@KL2TR

Das ist Quatsch. Es gibt unzählige Kämpfe wo Boxer von Kickboxern oder anderen auch durch Schläge besiegt worden sind. Und auf der Straße gibt es keine Faustkampfregeln, in der Distanz kann man auch mit Knien oder Lowkicks arbeiten. Außerdem wer spricht hier von Schwergewicht, sobald es zum Gerangel oder sonst was in einem geschlossenen Raum kommt, kommt es zum Clinch dann hat der Boxer einen Nachteil, wie gesagt aufgrund der Würfe, Ellenbogen und Kniestöße.

Immer diese Aussagen "eS bRaUcHt nUR eInEn tReFfEr", es braucht immer nur einen sauberen Treffer egal bei was. Trotzdem ist rein technisch und logisch gesehen Muay Thai im Vorteil was Selbstverteidigung angeht. Du gehst ja nicht einmal in deiner Argumentation irgendwie näher auf Technik, Stand oder sonst was ein.

KL2TR  11.05.2023, 23:03
@Tanawat

Muss ich auch gar nicht. Ich kenne mich nich nicht mit Muay Thai aus. Brauche ich auch nicht. Ich bin Boxer und kenne die Technik, welche ich beim Boxen brauche, nicht irgendwelche anderen. Ich weiß was ein guter Boxer drauf hat an Technik, ich weiß auch dass das schon reicht. Es braucht keinen Clinch, keine Ellbogen und auch kein Lowkick.

Nenn mir mal einen Thaiboxer in der Primie Time, der gegen Rocky Marciano, Mike Tyson oder Robinson in einem reinen Boxkampf als Sieger herauskommt.

Es gibt unzählige Kämpfe wo Boxer von Kickboxern oder anderen auch durch Schläge besiegt worden sind.

BS. Hat der Thaiboxer und Kickboxer also keine Zeit investiert um sich auf den Boxkampf vorzubereiten ? Sie wussten doch schon, dass sie gegen einen Boxer antreten würden und haben dementsprechend auch trainiert und sich vorbereitet. Auf der Straße gibt's für einen Thaiboxer keine Monatlange vorbereitung, da steht der Boxer dann vor dir.

Tanawat  12.05.2023, 05:28
@KL2TR

Ja eben, auf der Straße hat der Muay Thai Kämpfer einfach einen Vorteil was Vielseitigkeitig und Konditionierung angeht. Punkt.

ChiliStyle  12.05.2023, 13:47
@KL2TR
In Schlagdistanz besiegt niemand einen Boxer, da kannst Du sagen was Du willst.

Joa und trotzdem verlieren Boxer gerne gegen Ringer weil sie nicht verhindern können dass der Ringer ihnen seine Distanz aufzwingt...

ChiliStyle  12.05.2023, 13:52
@KL2TR
Nenn mir mal einen Thaiboxer in der Primie Time, der gegen Rocky Marciano, Mike Tyson oder Robinson in einem reinen Boxkampf als Sieger herauskommt.

Die Straße ist baer kein Boxkampf nach Boxregeln. Das musst du verstehen. Du wirst nicht verhindern dass ein gleich guter Ringer dir seine Distanz aufzwingt. Das wurde tausendfach bewiesen.

ChiliStyle  12.05.2023, 13:41

Boxen > Muay Thai auf der Straße? Rly? Und Muay Thai braucht viel Platz? DER Stricking Stiel in Clinch Distanz?

Zusätzlich: Boxer brechen sich ohne Handschuhe super schnell die Handknochen. Gerade auf der Straße ist Muay Thai mit seinem eng reingehen und dann Elbogen nutzen super. Ellbogen kommen unglaublich hart und funktionieren auch ohne Handschuhe ohne dass du dich selbst verletzt wenn du etwas hartes triffst.

Nicht falsch verstehen: Boxer sind für die Straße super aufgestellt aber gerade Muay Thai Kämpfer sind meiner Meinung nach eine der wenigen Gruppen die noch etwas besser aufgestellt sind.