Kaminruß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marmor ist harter Kalk. Hiervon Ruß zu entfernen ist äußerst schwierig. Ich würde es erst mal mit abbürsten versuchen. vielleicht auch mit Schleifpapier abreiben. Sobald du es mit etwas flüssigem versuchtst, z.B. mit Zementschleier-Entferner, gibts im Baumarkt, ist die Gefahr, dass der Ruß dann richtig einzieht in den Marmor, dann geht gar nichts mehr. Ich würde es zuerst an kleinen, nicht in die Augen fallenden Marmorfleckchen versuchen.

Hallo, am besten erkundigst du dich mal bei einem Fliesenleger. Das hängt vom Marmor ab.

LG