Kami-sama no Memo-chou 2. Staffel oder so ähnlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eventuell solltest du dir mal "K" ansehen (ja einfach nur K), auch wenn er wohl wesentlich mehr in Richtung Kampf geht und ich nicht viel gesehen habe, hat es mich doch in gewissen Zügen an Memo-chou erinnert.

Wenn du nicht unbedingt ein "modernes Setting" benötigst, würde ich dir "Gosick" ans Herz legen, wirklich grandioser Anime, der eben auch viel mit Detektivarbeit an sich zu tun hat. ;)

Wenn bei Gosick mit deutschem Untertitel schauen möchtest, kuck dir auf jeden Fall den Sub von "Taiyo-Subs" an, wenn du unbedingt englisch schauen möchtest, dann auf jeden Fall "Static-Subs" schauen.

Frenetus  07.02.2013, 12:41

Ach ja, fast vergessen: "Spiral: Suiri no Kizuna" bzw. einfach nur "Spiral" wäre auch ein Detektiv Anime mit ähnlichem Setting. Diesen habe ich aber nicht geschaut!

Und wenn wir ganz weit ausholen wollen hat "Hyouka" auch so ein paar Detektivelemente drinnen, da geht es aber weniger um "ernste" Themen und der Anime an sich ist eher sehr leichtherzig.

LayLes
Fragesteller
@Frenetus

Ok, vielen dank... werd mir die drei mal anschauen... :)

worum geht es in dem anime?

also die besten anime die ich je gesehn hab, waren für mich

Elfenlied und Death Note :)

ich weiß nicht was du so bevorzugst an richtung? :)

LayLes
Fragesteller

In den Anime ging es grob gesagt um ein Detektiv-Büro was eben verschiedene Fälle löst... Aber nicht auf die ich sag mal kindliche weise wie in Detektiv Conan wo es eig meistens nur um Mord geht... In dem Anime ging es eher um Betrugsfälle, Prostitution, Geldwäsche, Drogen und Entführung...

Sowas in diese Richtung such ich grad eben... :)

Elfenlied und Death Note kenn ich beides schon...

wewele  10.02.2013, 00:24
@LayLes

hmm dann sind die besten ja schon weg ;) conan ist wirklich etwas einseitig vielleicht guck ich mir mal den an den di grade empfohlen hast, danke :D

leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. ich glaube ich kann dir sonst nicht weiterhelfen.. kenne nur noch so "normale" mit schwepunkten wie bezeihung, kämpfe oder comedy... tut mir leid

LayLes
Fragesteller
@wewele

kein ding, trotzdem danke für die antworten :)

Da fällt mir nur noch "Switch" ein. Ansonsten kenn ich keinen anderen der so in die Richtung wie DC oder Kami-sama zielt.

LayLes
Fragesteller

Danke, werd ich mir mal anschauen... :)