Kamera von Samsung Galaxy S22 defekt?
Die Kamera macht keine Fotos bzw. speichert sie einfach nicht ab. Selfies und Videos gehen aber. Ich habe das Gerät vollständig zurückgesetzt, aber es bringt nichts.
Meine Frage: Kann das Gerät denn überhaupt noch repariert werden?
2 Antworten
Hey,
ich vermute es ist ein defekt am Kameramodul bzw. ein Mainboardschaden. Ist es plötzlich aufgetreten oder ist davor etwas passiert?
Hast du nur die interne Kamera-App getestet oder auch andere Apps wie z.B. die Snapchat-Kamera?
Es gibt gute Chancen, dass du es wieder repariert bekommst durch ein Fachmann. Du musst aber wirklich überlegen, ob es sich für dich lohnt. Du wirst vmtl. nicht unter 200€ raus kommen.
MfG Max
Können diese 0815 Handyreparaturläden das Problem lösen? Müssen dann Teile ausgetauscht werden?
Wenn es wirklich nur das Kameramodul ist, was ich stark vermute, ja. Man bekommt es für ungefähr 50€ und sowas könnte man sogar mit ein wenig Handwerkliches Geschickt selber schaffen. Wenn du aber Angst hast, lass es lieber in ein Shop Reparieren. Unter 150€ wirst du aber nicht raus kommen.
Nein. Sieht nach einem schwerwiegenden OS/Hw fehler aus.
Bei Whatsapp kann man nur einen SelfieVideoAnruf machen. Das Handy hatte vor 2 Monaten einen Displayschaden. Der Bildschirm war nach einem Sturz einfach schwarz. Aber das ist schon etwas her.