Kamera HTC One hat seit kurzem einen Rotstich im dunkeln?

3 Antworten

Hallo Timiboy1989, ich habe mein HTC One nun auch schon sein Jahr (Seit 8.1.2015) und habe das selbe Problem, ich weiß nicht genau seit wann ich dieses Problem habe, ich habe mich zu dieser Zeit einfach damit abgefunden und dachte es sei schon immer so gewesen, jetzt hat sich n Kumpel von mir das neu gekauft und rate was mir aufgefallen ist... Genau, rote Kamera... Jedenfalls habe ich jetzt schon genug recherchiert um sagen zu können, dass es sich bei unserem Problem zu 80% um einen Hardwarefehler handelt. Wahrscheinlich hast du auch immer die Updates von Android und HTC Sense gemacht, genau wie ich. Dabei ist dein Handy dann heiß geworden, wodurch die Wärmeisolierung der Kameralinse einen schlag mitbekommen hat, oder Variante 2: Es ist ein Softwarebug. Dann kannst du es entweder mit anderen ROMs probieren, dein Handy auf Werkzustand zurücksetzen oder auf ein Update warte (Demnächst kommt fürs HTC One Android 5.0 alias Lollipop raus). Bei einem Hardwarefehler würde ich das Gerät definitiv einschicken lassen, mit etwas Glück bekommst du dann sogar noch ein komplett neues Gerät :D Viel Glück und bitte lass doch nochmal eine Antwort da, wie alles funktioniert hat :-)

Timiboy1989
Fragesteller

Also habe das Handy eingeschickt. Die Kamera wurde getauscht - Fehler behoben und alles auf Gewähleistung abgerechnet.

Ich hatte einen pink/lila-Stich. Das ist ein Hardware-Fehler. Schick es ein, wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast, dann wird die Kamera getauscht.

Könnte ein bug sein.resete das HTc one mal.