Kamera für Youtube?

wenn es auch eine teurere ist kann ich ja auch bei Ebad schauen

2 Antworten

Hallo,

wenn du auf der Suche nach einer Kamera für deine YouTube-Food/Vlog-Action bist, gibt's echt 'ne ganze Bandbreite an guten Optionen, die nicht gleich dein ganzes Sparkonto plündern. Also, du willst 1080P, höher is' natürlich nice, aber wir schauen mal, was so im Budget liegt. ^^

Die gute Nachricht ist, dass es mittlerweile echt viele Kameras aufm Markt gibt, die super Qualität liefern, ohne dass du gleich 'nen Kredit aufnehmen musst. ^^
Guck mal nach Kameras von bekannten Marken wie Canon, Sony oder Panasonic. Die haben oft preisgünstige Modelle, die trotzdem klasse Videos machen.

Die Canon EOS M50 zum Beispiel is' echt 'n guter Tipp. Die hat 1080P und macht sogar 4K, wenn du's mal hochschrauben willst. Die Kamera ist kompakt und leicht, was für Vlogs natürlich mega praktisch ist.

Wenn du mehr auf's Sony-Game stehst, schau dir die Sony Alpha 6400 an. Auch die hat 1080P, ist aber auch auf 4K scharf. Plus, die hat 'nen schnellen Autofokus, was beim Filmen von sich bewegendem Essen oder beim Vloggen echt von Vorteil ist.

Und Panasonic ist auch nicht ohne! Die Panasonic Lumix G7 is' auch 'ne coole Wahl. Die macht 4K-Videos und is' echt budgetfreundlich.

Was du vielleicht auch in Erwägung ziehen kannst, ist 'ne gebrauchte Kamera. Viele YouTuber upgraden ihre Ausrüstung regelmäßig, und du kannst echt 'nen guten Deal machen, wenn du 'ne gebrauchte Kamera von 'nem vertrauenswürdigen Händler kaufst.

Am Ende is es natürlich 'n bisschen Geschmackssache und auch 'ne Frage von persönlichen Vorlieben. Aber ich bin sicher, dass du mit einer dieser Kameras echt gute Videos abliefern kannst, ohne dass du dein ganzes Portemonnaie plündern musst. Also viel Spaß, und viel Erfolg mit deinem Channel! ✌️

Liebe Grüße
KleinFerkel

Da die Handy Kameras heutzutage dank der guten Verarbeitungssoftware einer richtigen Kamera kaum nachstehen, würde ich als Anfänger eine Handykamera bevorzugen, so spart gut Geld für eine richtige Kamera.

Falls du dennoch eine Kamera willst: Hier in den Antworten stehen einige Beispiele :)