Kame-Hame-Ha oder Final Flash?

4 Antworten

Final Flash wird 10 Jahre lang aufgeladen und Verbrauch mehr Kraft also ist es stärker, man kanns aber auch instant einsetzten also kann man es nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Jahren

Kann man so schwer sagen, kommt auf den Zeitpunkt (wie stark die Anwender und deren Ki's sind) an, an dem die Attacken ausgeführt werden.

Ein paar Beispiele:

Erster Kampf zwischen Son Goku und Vegeta, da konnte das Super-Kamehameha den Galik-Strahl von Vegeta nur in Verbindung mit einer vierfachen Kaiyoken übertreffen.

Im Kampf von Vegeta gegen Perfekt Cell (welcher Vegeta haushoch überlegen war) hat Final Flash Cell grad mal die obere rechte Körperhälte weggepustet (vermutlich weil Cell gerade noch ausweichen konnte, um einen direkten Treffer zu vermeiden). Son Gahan hat dagegen als SSJ2 mit seinem Kamehameha Cell (war genauso stark wie Son Gohan als SSJ2, wo er nicht am Arm verletzt war. Demnach war er also auch stärker) vollkommen ausgelöscht. Hier spricht für Final Flash, dass es einen Gegner, der sehr viel stärker ist, so verletzen konnte, während das Kamehameha einen gleich (bis leicht stärkeren) starken auslöschen konnte (ob das Ergebnis das selbe gewesen wäre, wenn Cell Son Gohan genauso haushoch überlegen gewesen wäre, die damals bei Vegeta?)

Final Flash wurde auch von Cell Jr. einfach abgewehrt, als wäre es ein Spielball, was beim Kamehameha auch oft vorkam.

Früher hat ein Freund von mir viel über die Techniken geredet und hat damals gemeint, dass Final Flash ungefähr auf dem Niveau der Genkidama (nur mit der Energie eines Plantetn) sein dürfte. Aber da Final Flash nicht so viel Zeit braucht, meinte er, dass Final Flash besser wäre (vielleicht hat er das auch nur gesagt, weil er Vegeta-Fan war^^).

Aber um mal einen ungefähren direkten Vergleich zu nennen, möchte ich nochmal auf den Kampf gegen Cell zurückgreifen. Vegeta hat nur den rechten Arm und ein bisschen was von Körper zerstört (Vermutung übers ausweichen hatte ich oben schon genannt). Son Goku hat mit seinem voll aufgeladenem Kamehameha Cells kompletten Oberkörper weggesprengt. Jetzt zu meiner Ansicht und Fazit:

Son Goku war, wenn man die beiden Kämpfe bedenkt, stärker als Vegeta. Cell war zu beiden Zeitpunkten auf ungefähr dem selben Niveau. Da ich vermute, dass Cell dem direkten Treffer durch Final Flash ausgewichen ist (durch seine Äußerung und Reaktion auf Final Flash und der Tatsache, dass er leicht zu seiner linken Seite geneigt war), denke ich persönlich, dass Final Flash stärker als das Kamehameha ist (wenn beide Anwender über die selbe Stärke und Ki-Stärke verfügen).

Ist schon ne Weile her, dass ich Dragonball Z gesehen habe, weshalb es mir leid tut, wenn ich eventuell Details falsch in Erinnerung haben sollte.

Lg Kirito

Ich denke, dass Final Flash stärker sein müsste.

Das simple Kamehameha kann erstens fast jeder Charakter und ist immer so eine "Zwischendurchattacke", auch in den Games. Final Flash ist dagegen ein FInisher und man sammelt eine längere Zeit lang Energie an.

Aber natürlich kommt es darauf an wer die Attacke ausführt (je nachdem wieviel Ki derjenige hat) und es gibt ja auch noch das Super-Kamehameha und so.

Aber angenommen ein und dieselbe Person könnte beide Attacken ausführen und ist auf einem konstanten Energielevel, dann denke ich, dass Final Flash mehr Schaden anrichten würde.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue Animes seit ich 5 bin

beide gleich kommt aber auf den anwender an und wie viel Ki der hat

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui